Morgen Kindergeburtstag - Kind hat seit einer Stunde Fieber :-( Und nun?

bitte sagt mir, was ihr in unserer ganz speziellen lage tun würdet:

morgen wollten wir kindergeburtstag feiern...
diesen haben wir schon um 14 tage nach hinten gelegt, weil ferien sind und niemand hier war. nun sind alle da. meine zwillinge sind 6 geworden und jeder hat seine 3 besten freunde eingeladen. acht kinder insgesagt.

ein kleines programm ist gebucht, sie haben sich einen "showact" gewünscht.
schnitzeljagd steht, pool ist voll, kuchen sind fertig.

seit einer stunde nun hat madame temperatur. bislang 37,8.

beide schniefen seit ein paar tagen, schnupfen und husten, so wie alle, so wie immer eigentlich :-D

was mache ich nun, sollte das fieber hochgehen?
feiert der sohnemann alleine? (irgendwie blöde, er hat mit ihren 3 freundinnen eigentlich nix zu tun)...
noch weiter verschieben??? dann müssten wir in 3 wochen feiern, da wir ab mitte der woche 2 wochen in urlaub sind. und ich hab ein schlechtes gewissen sohnemann gegenber, er kann ja nix dafür, dass seine schwester krank ist.
oder dennoch feiern, angenommen die temperatur bleibt "nur" leicht erhöht und ihre allgemeinstimmung ist gut?

was würdet ihr tun???

1

Ich würde jetzt ausgehend von den 37,8 dennoch feiern...es gibt Kinder die sind so aufgeregt das sie mit Fieber reagieren...ok ja sie sind auch bissl verschnupft,dann könnte es auch ein infekt sein,aber für mich ist das bisher nur erhöhte Temperatur.

Selbst wenn es die N8 ansteigt würde ich den morgen abwarten und nach Gemüt des Kindes entscheiden.

LG

9

Ernsthaft?
🙈

11

Ja ernsthaft!

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

ich würde die feier verschieben. 37,8 ist erhöhte Temperatur und damit ist dein Kind nicht fit. Außerdem besteht ja auch die Gefahr, dass die anderen sich anstecken. Ich selbst würde meinen Geburtstag etc. da aber auch immer absagen. Ist halt so, höhere Gewalt.

LG

Isabel

3

37,8 ist für mein Empfinden noch nicht mal wirklich erhöht. Kann auch einfach die Aufregung sein, meine Maus übergibt sich regelmäßig, wenn sie total aufgeregt ist.
Natürlich im Auge behalten, aber die Feier trotzdem machen. Schnupfen und ein bisschen warm finde ich zu "wenig krank" um eine Feier zu verschieben.

4

danke, es ist jetzt "nur" noch minimal erhöht, 37,4, es ist gott sei dank nicht hochgegangen.
wir feiern und falls es bis 16 uhr doch noch hochgeht, versuchen wirs dennoch...
wir sind ja zuhause im garten , da kann man ja auch langsam machen oder schnell reagieren und reingehen ins bett....

5

Alles zwischen 36.5 und 37.5 ist völlig normal. Die Temperatur deiner Tochter ist nicht minimal erhöht....

Eine schöne Feier.

6

Hallo
Ich würde das auch mal aus der Sicht der eingeladenen Kinder bzw. deren Eltern betrachten. Ein bisschen Schnupfen, klar da kann und muss man sich nicht einsperren. Je nach schniefen und husten ist das aber vielleicht auch ein bisschen mehr, dann noch erhöre Temperatur. Neigt sie denn zu sowas bei Aufregung?
Würdest du sie so mit gutem Gewissen in den Kindergarten bringen? Das ist vielleicht eine Entscheidungshilfe.
Mit dem Wissen das du jetzt hast, hätte ich vermutlich ein schlechtes Gewissen, Kinder (unwissend über den Zustand deiner Kinder?) einzuladen.
Man kann es wohl nur falsch machen. Eine Option wäre, das andere Kind eben nur mit deinen Freunden feiern zu lassen. Aber das ist auch irgendwie doof. Wer weiß, vielleicht fängt es bei ihm auch noch an. Oder auch nicht ;-)

LG

7

Ach ich sehe eben erst das die Feiern schon heute sein sollte. Da der Beitrag ganz weit oben war, habe ich nicht auf die Uhrzeit geschaut.
Habt ihr denn gefeiert?

10

huhu,
ja, wir haben gefeiert.
sie hatte den ganzen tag noch ein bisschen erhöhte temperatur, war aber superfit und gut gelaunt.

von den kindern, die da waren, hatten übrigens mehrere vergangene woche ein paar tage fieber ohne weitere symptome. scheint also wohl die runde zu machen.

was anstecken angeht:
mit einer virusinfektion bis du schon tage vorher ansteckend, bevor fieber ausbricht.
sie hätte also gestern im kindergarten schon genaus ansteckend mit den gleichen kindern gespielt.

12

Hi,

natürlich ist es vorher auch ansteckend, aber da hast du ja noch nicht gewusst, dass dein Kind kränkelt. Bei solchen Fällen informiere ich immer die jeweiligen Eltern vorab und es obliegt dann ihnen, ob ihr Kind uns trotzdem besucht.
Als ich noch nicht wieder gearbeitet habe war das halb so wild für mich. Mittlerweile sieht es aber anders aus und ich würde mein Kind dann nicht zur Feier schicken.

LG

Isabel

weiteren Kommentar laden
8

Selbstverständlich absagen er kann alle anstecken

15

Die Frage ist ja auch, wann sind zwei Kinder mal gleichzeitig komplett gesund?
Vielleicht ist es Partyfieber? Das geht von selbst weg.
Bei einem Kindergeburtstag kann man als Gast ja eh nie wissen, was passiert. Man feiert völlig gesund und am nächsten Tag spucken alle. So ist Kindheit nunmal leider.

16

Absagen, später feiern, niemanden anstecken, Kind auskurieren lassen.