Hallo.
Mein Sohn (2,5) ist momentan krank und muss Medikamente nehmen. Unter anderem Antibiotika. Er weigert sich so dermaßen diesen Saft zu nehmen...
Habt ihr Tipps wie das besser gehen könnte?
Er tut mir so leid.
Danke schon mal und ich freue mich über Antworten.
Lg
Medikamente verabreichen
In Fruchtzwerge untermischen, mit einer Spritze (ohne Nadel), mit gut Zureden, mit Festhalten.
Das wären meine Ideen.
Naja das festhalten dabei möchte ich ja vermeiden...
Festhalten war Option Nummer 4.
Ich würde es tun, wenn es anders nicht geht. Antibiotika bekommt er ja nicht zum Spaß an der Freude.
Hallo! Meiner liebt es aus einer Spritze oder Schnapsglass zu trinken bei sowas. Wir machen prost und weg. Das geht gut.
Bitte nicht in fruchtzwerg oder Joghurt, dann kannst du es gleich lassen bei Antibiotika sollte man keine Milchprodukte gleichzeitig nehmen.
Notfalls unter Apfelschorle mischen und trinken
"Bitte nicht in fruchtzwerg oder Joghurt, dann kannst du es gleich lassen bei Antibiotika sollte man keine Milchprodukte gleichzeitig nehmen."
Tatsächlich gibt es kaum Antibiotika bei denen der gleichzeitige Konsum von Milchprodukten etwas ausmacht. Hauptsächlich sind dies Tetracycline, die aber außer in der Aknetherapie doch nur noch selten verschrieben werden.
Bei Kindern gängige Antibiotika wie Penicilline aller Art können prinzipiell durchaus mit Milch/Joghurt/ etc. gegeben werden.
Ach so und zum Thema noch - bei uns funktioniert tatsächlich das "Füttern" mit der Spritze am Besten, ansonsten würde ich auch das Mischen mit etwas Saft versuchen (oder zur Not halt Sirup mit auf den Löffel). Oder mal in der Apotheke fragen, ob es auch eine andere Geschmacksrichtung gibt, bei manchen gibt es das.
Wir hatten auch mal ein Ab das wohl total ekelig geschmeckt hat. Das war so ein Trockensaft! Nach ein paar Tagen haben wir es trotz besten zuredens nicht mehr in unsere Tochter hinein bekommen. Hab dann mit dem Arzt gesprochen und er hat ein anderes Medikament verschrieben, das besser geschmeckt hat. Gesund geworden (Blasenendzündung) ist sie damit auch...
Hallo,
ich habe unserem den Saft mit einem Löffelchen Zucker verabreicht. Immernoch eklig, aber nicht mehr ganz so sehr 🤗
Muss ja irgendwie rein in das Kind.
Ach ja und ich geb bei Medis gleich was geschmackvolles zum nachtrinken.
Grüssle
Ich hatte in dem Alter das gleiche Problem. Eigentlich halte ich nix von Bestechung. Aber in dem Fall hab ich ein Wassereis in Aussicht gestellt. Später, wenn sei verständiger werden, nehmen sie es sicher auch ohne Tamtam, wenn sie verstehen, dass es sein muss.
Sie. Nicht sei
Ich habe das Antibiotikum mit Getränkesirup gemischt. Das hat den Geschmack gut überdeckt.
LG
hallo , bei meinen Kindern und jetzt bei den Enkelchen hilft ein Schnapsgläschen "verbotenes Kindergetränk Cola".
Medizin in Mund und dann Cola nachtrinken
da es sonst absolut nie Cola gibt , da das nur Erwachsene trinken dürfen, ist der Reiz natürlich groß
es gibt aber auch koffeinfreies Kindercola.