Babyphone, wie lange

Hallo, ich interessiere mich wie lange ihr so die Babyphones genutzt habt. Wie wohnen auf einer Etage, aber nutzten seit 3,5 Jshren zu jedem schaf das babyphone. Wenn er nachts wach wird oder weint oder morgens ruft, gehe ich hin und schaue.
Wie habt ihr es gemacht, das die kids kamen auch vom Licht im Zimmer.
Freue mich auf eure Berichte.

1

Wir haben das Babyphone bei allen drei Kindern keine zwei Jahre benötigt.

Mit 15 bzw. 16 Monaten waren keine Gitter mehr am Bett,...später Licht im Flur an, und dann kamen sie einfach, wenn was war.

2

Oh man. Ich mache echt was falsch. Ich hatte mir nie Gedanken drüber gemacht, weil es so gut lief... vor einer Woche mama-ausgeh-runde. Unsere kids alle gleich alt, wir die einzigen mit babyphone noch.

3

Quatsch! Da gibt es doch kein richtig oder falsch!!!

weiteren Kommentar laden
4

Unseres ist pünktlich nach 2 Jahren kaputt gegangen. 🙄 danach nicht mehr.
Aber: wir wohnen auf 1 Etage und Junior (jetzt 3 geworden) schläft im Familienbett.
Demnächst, wenn er will, im Kinderzimmer. sein eigenes Zimmer ist ggü. dem Elternschlafzimmer.

6

unser wird bald 3 und wir nutzen es auch noch.. weil man ihn dadurch eher hört. die tür vom wohnzimmer ist meist zu, da es so komisch schallt und er steht auch nie von alleine auf sondern bleibt immer liegen bis einer kommt..

mein freund meinte auch immer, wir lassen es jetzt aus , aber solang er nicht von allein aufsteht und es auch nicht versteht, das er es machen kann - hab echt keine ahnung, warum er es nicht macht- bleibt es an...

7

Abends, wenn die Kinder im Bett liegen und wir im Wohnzimmer sind, haben wir es noch an.(zwei Stockwerke). Allerdings wegen der Kleinen ( 2,8 Jahre). Nachts zum Schlafen ist es aus. Da haben wir das Schlafzimmer neben dem Kinderzimmer und die Türen auf. Ich kann sie da gut hören, auch wenn sie nicht rüber kommen.
LG

8

:-) :-)
Meine Kinder sind 5 und 7 und wir haben unser Babyphone immer noch!

OK, anfangs hatten wir eine Verbindung zwischen Kinderzimmer und Wohnzimmer. Da liegt ein Treppenhaus mit dunklen Türen dazwischen und das Babyphone wurde erst abgeschafft, als beide Kinder nur noch in absoluten Ausnahmefällen vor Mitternacht wach wurden. Also mit knapp 5.

Mittlerweile stöpseln wir das Babyphone noch zwischen Wohnzimmer und 2.Stock. Nicht immer, aber wenn wir es für nötig halten - man kann oben noch so brüllen, unten hört man nichts. Und manchmal ist es eben wichtig, rechtzeitig (!) dazwischen zu gehen...

LG!

9

Hi,

unser Großer mit 4 1/2 Jahren hat noch ein Babyphone. Eigentlich nur weil da sein Sternenhimmel an ist.
Wenn abends vor dem Einschlafen was ist, weiß er dass er übers Babyphone rufen kann. Runter kann er nicht kommen, wegen dem Treppenschutzgitter für den Kleinen.
Nachts kommt er ins Schlafzimmer und sagt bescheid wenn was ist, Bett nass oder kein Trinken oder sonst was.
Meist haben wir aber aus Gewohnheit sein Babyphone nachts im Zimmer bei uns an.
Einmal als ein schlimmer Magen Darm Infekt nachts anfing, war ich froh, dass wir es noch hatten. Ich bin sofort bei den typischen Würgegeräuschen aufgewacht und dann immer zu ihm. ( Leider trifft er nachts nie einen Eimer).

LG
ChaosSid

10

Hallo

Ebenfalls 3,5 Jahre. Wir haben 2 Etagen. Er steht NICHT alleine auf sondern ruft.

11

Meine Tochter ist 5 und wir nutzen es auch noch. Manchmal lasse ich die Empfangseinheit auch aus, aber es gibt durchaus Situationen in denen es besser ist wenn man mitbekommt, dass da gerade jemand wach wird.

12

Wir hatten noch nie eins 😅 haben aber auch eine kleine Wohnung und hören Sie sowieso.