Hallo,
spielen eure Jungs auch damit oder sind es Staubfänger?
Ich würde gerne je einen unserem 2 und 4 jährigen Jungen kaufen. Wir erwarten nochmal ein Baby. Da würde ich das nett finden.
Mein Mann findet die Idee nicht so toll.
LG
Habt ihr Jungs, die den Jako-o Krümel haben?
Ich hab unserem Sohn auch eine Puppe gekauft er war da 2.5 Jahre alt. Fand die Idee auch ohne erneut ein Kind zu erwarten ganz nett... :)
Gespielt hat er mit ihm leider nicht... So war es bei uns, ich denke jedoch das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Lg
Hallo
Meine Jungs haben den auch und spielen noch immer damit.
Das ist glaube ich sehr individuell.
Oh nein sorry...wir haben den „Matze“ und nicht den Krümel
Wer ist denn Matze? Den kenn ich noch gar nicht
Der gehört zu den "Little Friends" von Haba. Die gibt es als kleine Plastikfiguren fürs Puppenhaus, aber auch als Stoffpuppen.
Hey, fände unser Sohn Puppen toll, würden wir ihm eine kaufen. Er (5) hat aber keinerlei Interesse daran. Hatte er kurzfristig mal mit 2,5 - da hat er mit einer von seinen Schwestern gespielt.
Hat dein Mann Angst, Puppen würden eure Jungs verweichlichen oder schwul werden lassen ?
Ich finde den Anschaffungspreis ziemlich hoch. Wenn man da noch etwas Kleidung und Zubehör möchte, ist ziemlich viel Geld weg.
Den Krümel würde ich neu kaufen. Kleidung auch gerne gebraucht. Aber selbst da sind die Sachen echt teuer.
Warum findet DEIN MANN die Idee nicht gut? Weil es Puppen für Jungs sind? Der Anschaffungspreis für ein anderes Spielzeug wre auch da. Oder einfach zwei andere Puppen, die z.B. auch mit in die Badewanne können? Meine Mädchen mochten so Stoffpuppen nie, lieber welche mit weichem Körper und festen Gliedmaßen oder komplett feste.
Gib den 2 doch erstmal irgendeine Puppe und schau, ob sie überhaupt Interesse an sowas haben. Nach Interesse kauft man doch auch sonst Spielzeug.
Oder erstmal einen Krümel für Beide und dann gucken. Bei Bedarf gibt es dann einen zweiten.
Hab meinem Sohn auch eine Puppe gekauft, von Haba die Annie...
spielt aber nicht damit. 🤷♀️
Das weiß man halt nicht vorher...
Du willst sie haben, dann kauf sie Dir und stell sie Deinen Kindern zum spielen zur Verfügung. Alles weitere wirst Du sehen.
Ich wollte die Puppe auch meinem Jungen kaufen, hatte sie ihm mehrfach vor die Nase gehalten und gesagt, dass er die jetzt und hier geschenkt bekommt aber er wollte nicht Du hast demnächst drei, vielleicht musst Du dann bald noch Krümel 2 und 3 kaufen um die Eifersucht um Krümel 1 zu unterbinden. Man steckt nie drin, was die Kinder als Lieblingsspielzeug auswählen...
Wir haben zwar nicht den Krümel, sondern eine kleine Puppe von Corolle, aber mein Sohn liebt sie.
Er hat sie mit fast 2 bekommen, da er immer die Puppen der Nachbarmädels so toll fand
Er hat auch einen einfachen Puppenbuggy und fährt sein Baby darin spatzieren.
Kommt wahrscheinlich aufs Kind an. Frag sie einfach.
Warum findet dein Mann die Idee nicht so toll?
Weil der Anschaffungspreis echt hoch ist. Vorallem, wenn man noch etwas Zubehör und Kleidung möchte. Selbst gebraucht kosten die Sachen noch viel, wie ich finde.
So um die 30€ hat unsere Puppe auch gekostet. Die hatte aber zumindest schon mal was an.
Bei Kleinanzeigen gabs für den Adventskalender dann ne neue Hose, Pulli und Mütze für die Puppe.
Gibt einige Leute die nähen Puppenkleidung.
Gibts in verschiedenen Größen.
Das Zubehör vom Krümel ist echt teuer.
Auch wenn es sehr schön ist.
Mein Großer hatte mal ne zeitlang ne Puppe von mir in Gebrauch. War aber schnell uninteressant. Vielleicht hast du auch noch ne Puppe mit der du mal schauen kannst ob Interesse da ist? Ich weiß nicht ob ich einen Krümel kaufen würde nur weil sie große Brüder werden.
Hallo
unser jüngster bekam mit knapp 2 Jahren von Opa/Oma (Schwiegereltern) von Haba den "Matze" geschenkt, wie seine gleichaltrige Cousine (bekam das Puppenmädchen).
Wirklich gespielt hat er nie damit, aber es war lange Zeit sein liebstes "Kuscheltier", und wurde überall mit rum geschleppt.
Jetzt ist er 8,5 J. und "Matze" sitzt zwar nur noch auf der Bettablage am Kopfende, aber hergeben will er ihn auch nicht.
LG