Forum Medienwelt Forum TV für 3 jährige..
TV für 3 jährige..
ju85li
heute, 21:080
Meine Tochter ist 3 Jahre und mich würde interessieren was eure 3 jährigen so im TV ansehen.
Sie kennt Conny, Bianca Zauberkind, ein paar folgen Bob der Baumeister und Peppa Wutz.
Sie sieht gerne fern, meist so 45min am Tag. Sie hört gut zu, versteht viel und bringt es auch in ihren Alltag ein.
Was gucken Eure Kinder?
Gibt es vielleicht irgendwas über Feuerwehrautos, Lkw usw?!
Feuerwehrmann Sam mag sie nicht..
Dankeschön schonmal
TV für 3 jährige..
Mein Sohn mochte immer kleiner roter Traktor und Sesamstraße besonders Berts Experimente. Da sind die Folgen immer so 10min lang.
Ich finde das Verteufeln von Fernsehzeiten nicht gut, das soll jede Familie für sich selbst entscheiden.
Meine Tochter ist 3,5 und wir sehen uns alle zusammen am Wochenende die Sendung mit der Maus an. Die geht so 30 Minuten (in der ARD Mediathek). Die Sachgeschichten sind für sie zwar inhaltlich noch schwer zu verstehen, aber die Zeichentrickfilme dazwischen findet sie klasse. Und wir schauen sehr gerne mit, was ich bei Peppa Wutz und Co. kaum ertragen könnte😄
Bei Krankheit oder sehr langer Autofahrt gibts manchmal noch ne Folge Shaun das Schaf.
Wären Hörbücher/Hörspiele für euch eine Alternative? Da gibt’s auch ne Meeeenge Auswahl und hier sind die echt sehr beliebt.
Ja, Hörspiele mag meine Tochter auch sehr. Das macht sie meist im Auto, hin und wieder setzt sie sich auch mal hin und fordert EIN Hörspiel hier in ihrem Zimmer ein.
Mittlerweile sitze ich kaum noch daneben, bin aber immer in ihrer Nähe.
Unsere Tochter (3) schaut Peppa Wutz, Bobo Siebenschläfer, die Sesamstraße und Kinderlieder. Sie darf ca. 20-30 Minuten am Tag schauen. Wobei sie aber nicht jeden Tag fernsieht, häufig auch gar nicht. Dafür bei längeren Autofahrten auch mal länger. Momentan sind es leider auch mal 2×30 Minuten am Tag, da ich anpumpen muss (Muttermilch), stille und zufüttere - über den langen Zeitraum beschäftigt sie sich noch nicht selbst...
Wir schauen auch soviel.
Wir haben netflix und ich lasse ihn wählen. Er hat schon seine Sendungen die er mag. Allerdings mag er paw patrol und sam gar nicht im gegensatz zu seinen freunden
Am liebsten was mit dinos.
Deine 3Jährige kennt ja schon eine Menge und guckt regelmäßig ziemlich lange, finde ich.....ich würde das deutlich reduzieren und nicht noch ausbauen .
Mir ging es tatsächlich nicht ums Ausbauen, sondern um etwas Neues. Nach wie vor sehen ich Ihren "Konsum" nicht als sooo dramatisch. Und tatsächlich glaube ich auch hin& wieder, dass dieses verteufeln ein Druck ist der sich gesellschaftlich schon sehr lange festgesetzt hat und über den auch nicht mehr nachgedacht wird.. Unsere Kinder wachsen einfach auch mit einer Vielzahl mehr an Möglichkeiten auf. Und ich sehe es auch tatsächlich nicht als problematisch sich nach einen anstrengenden (vormit-) Tag ein bisschen berieseln zu lassen.
Meine Zwillinge sind 3,5 und schauen (fast) täglich 20-25min fern. Es hat sich irgendwie so eingeschlichen, worüber ich auch nicht ganz glücklich bin, aber es ist ein festes Ritual geworden, was sie tatsächlich etwas runterbringt und mir die Gelegenheit gibt, in Ruhe Abendbrot zu machen. Sie schauen auch oft das gleiche. Hoch im Kurs stehen: Die kleine Prinzessin, Der kleine rote Traktor, Bobo Siebenschläfer. Sehr zu empfehlen, da echt toll gemacht: Die Sendung mit dem Elefanten (wie Sendung mit der Maus, aber für kleinere).
In dem Later nichts und hat auch nicht gefällt,halte es für absolut unnötig in dem Alter.
Aber ihr könnt ja für euch klare Regeln aufstellen....
In dem Alter
Hallo.
Töchterchen (knapp 3) schaut gerne Petzi, Pettersson und Findus, die alten Folgen Benjamin Blümchen, Cailou, Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab? und Ein Fall für Freunde. Sie darf ca 30 min am Tag schauen. Je nachdem was wir so unternehmen.
Peppa Wutz, Feuerwehrmann Sam und Co kennt sie zum Glück noch nicht und wenn es nach uns geht darf das gerne so bleiben.
Liebe Grüße