Ich würde gern mal eine mutter vom kindergarten ansprechen zwecks treffen unserer kinder.
Ich kenne die Mutter gar nicht, hab sie noch nie gesehen, weil sie ihr Kind zu anderen Zeiten holt und bringt und bisher nie auf den kindergartenfesten war, hätte auf die Weihnachtsfeier gehofft.
Würde ihr nun gern einen Zettel ins Fach legen mit Handynummer, weil mein Sohn nur noch von dem jungen spricht.
Trifft man sich dann mit Eltern?
Und wenn man sich dann kennt wie würdet ihr das machen wenn das Kind noch nicht sauber ist?
Mein Sohn ist trocken und trägt nur unterhosen. Allerdings geht das große Geschäft noch öfter in die Hose und er hat da auch keine festen Zeiten, aber ich kann ja einer fremden Mutter keine kakahose zumuten und Windel anziehen ist ja auch doof. Und nur zu mir einladen ist ja auch blöd.
Mach ich mir zu viele Gedanken?
Wie läuft das bei euch?
wie macht ihr das mit spielbesuch?
Hm. Meiner ist trocken würde er windeln brauchen oder in die Hose machen würde ich wohl keine Besuche alleine bei anderen zulassen, ich würde hier auch keinen Ü3 Jährigen Wickeln noch mit vollgepampten Hosen haben wollen.....Dann sollen sie sich bei dir treffen, ein Kennenlernen vielleicht würde ich auch noch vorher machen damit ihr euch kennt etwas.
Es ist halt blöd, mit in die Hose machen kommt so ca 2 mal die Woche vor, und das aber schon lange, hätte eigentlich gehofft er hat es bald raus. Und halt auch nie zu bestimmten Zeiten, wäre mir halt auch wirklich unangenehm wenn das ausherechnet dann bei einem Besuch passieren würde.
Ich denke Ihm auch, deshalb würde ich vorerst die Treffen bei euch machen. Ist ja nicht böse gemeint und das es unnormal wäre, aber für Ihn siche runangenehm wenn es dort passieren sollte.
Bei den kleinen Kindern haben wir uns immer zum Kaffee getroffen oder auf dem Spielplatz und die Kids haben gespielt.
Ich würde ihr einfach einen Zettel ins Fach legen mit der Nummer und der Bitte, sich zwecks Verabredung der Kinder zu melden. Dann würde ich sie einladen, auf einen Kaffee zu bleiben. Alles Weitere ergibt sich dann. Bei Kindern, die noch nicht alleine zuverlässig zur Toilette gehen, würde ich vermutlich immer beim Treffen dabei bleiben oder nur zu mir einladen / draußen treffen.
Sobald die Kids alleine klar kommen, "nutzt" man solche Spieltreffen ja gerne mal, um selbst etwas Freizeit zu haben, sodass man meistens nicht mehr mitgeht.
Klein ist er ja eigentlich nicht mehr.
Der andere junge ist glaub ich sogar schon 4.
Auf den Spielplatz geh ich Grad ungern längere Zeit, da ich noch vollstille und es mir draußen zu kalt dafür ist.
Aber dann werd ich sie mal auf einen Kaffee einladen.
Danke für deine Meinung.
Meine sind 3 Jahre und sind grade dabei trocken zu werden. Solange das nicht zuverlässig klappt wird hier gespielt oder draußen. Selbst wenn ich beim Freund dann dabei bleibe, wäre es mir unangenehm wenn auf teppich/Spielzeug ausversehen gepinkelt werden würde.
Ich geh bisher von ein paar Wochen aus, wo wir etwas eingeschränkt sind bezüglich treffen. Ansonsten gibt es eine pants beim Auswärtsspielen- nur für den Notfall
Ja beim pipi machen würde ich auch daheim bleiben oder doch eine windel anziehen.
Das hat bei uns nur ein paar Tage gedauert, fand es da schon doof wenn er im Kiga auf den Boden gepinkelt hat, aber die haben gemeint das ist nicht schlimm, bloß nicht wieder die Windel.
Das große Geschäft bleibt ja in der Hose, da wäre ja kein Schaden an der Einrichtung zu erwarten...
Hi, ich glaube du machst dir zuviele Gedanken. Bei uns ist es so (Kinder sind zwischen 3,5 und 4,5) das ich noch bei bin bei den Spielbesuchen. Wir Muttis quatschen im Wohnzimmer (oder drausen) und die Kinder spielen. Wenn dann was schief gehen sollte, bin ich da und versorge mein Kind. Und andersrum sehen es die Mamas genauso. Nur bei einer Freundin nehm ich die Kleine auch so, weil die Mama gefragt hat ob ich mal aufpassen kann. Wäre da was schief gelaufen, hätte ich der Kleinen Sachen von uns gegeben, ihre in eine Tüte gepackt und der Mama dann mitgegeben. Ich bin da jetzt nicht so empfindlich, aber ich habe das auch offen komuniziert das mir das nix ausmacht.
Ja ich glaub auch
Meon großer ist eigentlich umkompliziert und macht öfter die Tür einfach zu wenn wir irgendwo zu Besuch sind, ihn interessiert es da nicht ob ich da bin oder nicht.
Aber wie es mit einer dreckigen Hose ist weiß ich nicht, ob er sich da von jemand "fremden" sauber machen lassen würde.
Ich finde es viel unheimlicher, wenn sich eine fremde Mutter bei mir einladen würde.
Lade sie zum Kaffee bei euch ein und gut.
*unhöflicher 🤣🤣
hab ich denn geschrieben dass ich mich da selber einladen will?
Je nach alter...also Unter 4 waren die Eltern eigens noch dabei, ich nicht mehr.
Trocken waren sie aber ab 3 schon inkl Kaka allerdings wäre ich da halt noch dabei gewesen, für mich kamen allein Besuche erst in Frage wen mein Kind wirklich trocken ist und sich auch selbst abputzen kann inkl Kaka....
Das würd ich bei anderen Kindern auch erwarten und hoffen :D Ansonsten würd ich mir wünschen das die Eltern bitte noch mitkommen :)
Vllt kannst du erstmal zu dir einladen und den rest dann sehen?
Bzw eben mitgehen.
LG
Ja danke so werde ich es machen.
Ich weiß auch nicht viel über den jungen. Nur was mein Sohn erzählt. Weiß also gar nicht ob er trocken ist und allein aufs Klo geht etc. Würde mir jetzt auch nichts ausmachen wenn nicht, aber nicht jedes Kind möchte da Hilfe von fremden.
Das mit dem Zettel finde ich schon mal eine gute Idee, um in Kontakt zu treten. Du kannst sie ja für das 1. Treffen zu euch einladen und gucken, wie es zwischen den Kindern läuft. Wir hatten immer gemeinsame Spieletreffs mit den Eltern, bis die Kids 4 waren und sich besser kannten. Dann kamen sie ohne Eltern. Ich habe auch schon einige fremde Hintern sauber gemacht. Ich finde das gehört eben dazu. Aber man kann das ja mal nach ein paar Treffen ansprechen.
Danke. So werde ich es machen.
Wir treffen uns noch mit den Mamas. Unsere Kinder sind 3. Zumindest meine bleibt nur bei ihrer besten Freundin alleine, aber da wir Mamas auch Freundinnen sind bleiben wir jeweils dabei und trinken Kaffee.
Bei einer noch fremden Mama würde ich definitiv dabei bleiben
Ich hab ein Foto meines Kindes be dem anderen ins Fach gelegt und hinten drauf geschrieben: hallo xxx, magst du mal zu mir spielen kommen? Deine Mama kann sich ja mal bei meiner Mama melden (tel: 123).
Viele Grüße, yyy
Sie sind erstmal zu uns gekommen und das nächste mal waren wir bei denen. Mit 3,5 find ich’s mit Mama noch vollkommen okay. Und ich mag die andere Mama :)
Meiner ist trocken, der andere noch gar nicht. Er müsste erstmal soweit vertrauen zu mir bekommen, dass ich ihm die Pampers bei Bedarf wechseln darf.
Fangt doch erstmal mit einem Treff bei euch oder aufm Spielplatz an.