Rückzahlung des KiGa Platz

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob mein Partner eigentlich verpflichtet ist den Beitrag für den KiGa Platz seiner Tochter aus früherer Beziehung nachträglich an dass Amt zurückzuzahlen? Da die Mutter den KiGa Platz sich vom Amt finanzieren lässt und dass Essen dort dazu auch noch für dass Kind. PS: Betreuungsgeld musste er auch im 4 stelligen Bereich an dass Amt zurückzahlen.

Liebe Grüße und danke schon im voraus. :)

1

Hallo
Ich weiss nicht ob ich eure Situation richtig verstehe deswegen frage ich nochmal nach.
Die Ex von deinem Mann bekommt den Kita Platz vom Amt bezahlt ... ich vermute mal vom Jugendamt. Und dein Mann zahlt jetzt dem Amt diesen Betrag ? Also im Prinzip zahlt er den Kita Platz auf Umwege , verstehe ich das richtig ?

3

Hallo nicht ganz richtig, er musste für die Ex betreuungsgeld bezahlen da sie "ja nicjt arbeiten kann, weil sie dass Kind betreuen muss". Dass betreuungsgeld bekommen aber nur Alleinerziehende Mütter und nur bis zum ende des 3. Lebensjahr des Kindes wenn die Mutter nicht arbeitet.

Und nu wollte ich wissen ob er wenn dass Kind aus dem KiGa raus ist und zur Schule geht ob er dass dann auch noch nachträglich an dass Amt (Jobcenter) zurückzahlen muss 🤔

4

Also hat er das nicht gezahlt und muss es nun zurück zahlen an das Amt ?

weitere Kommentare laden
2

Wenn er dazu verpflichtet war, die Betreuung zu zahlen und es nicht getan ist das selbstverständlich korrekt. Ebenso mit dem Betreuungsunterhalt.