Hallo Mamis,ich schreib hier noch mal,hier sind Mamis die auch ältere Kinder haben,in welche Vereine könnte man schon ab 3 Jahre anmelden
Sportvereine für 3 jährige?
Hi. Manche Fussballvereine nehmen Kinder ab 3, Turnvereine, BallettGruppen etc. Kommt halt drauf an ob dein Kind schon alleine bleibt oder nicht. Ballett zb geht bei uns nur wenn dein Kind alleine geht. Aber Turnen und Fussball sollte kein Problem sein. Vg
Danke dir,Fußball und Turnvereine sind schon Favorit
Mutter-Kind Turnen wird bei uns vom Verein angeboten.
Bei uns nimmt sowohl der Hockey, als auch der Judo Verein Kinder ab 3.
Dein Kind muss sich aber trauen alleine in der Gruppe zu bleiben.
Danke auch tolle Sportvereine,toller tip
Bei uns in der Stadt stellen sich ein Mal im Jahr viele Sportvereine bei einem Straßenfest vor, wo man kurz reinschnuppern darf. Vielleicht gibt es sowas auch bei euch? Ansonsten bieten eigentlich alle Vereine mehrere Probestunden an.
Mein Sohn (4) fand zB Cheerleading und Rollstuhlsport sehr faszinierend, die nehmen aber erst ab 5 auf.
Aktuell nimmt er (auf eigenen Wunsch) an drei Kursen pro Woche teil: Schwimmen, Musikschule und Schlittschuhfahren.
Hey,
Meine Tochter ist seit dem 2 Lebensjahr beim Tanzen. Es gibt eine Vielzahl an Angebote z.b. Turnen, Fussball, kreative Kurse mit Mütter, Schwimmkurse mit Mütter, Chöre etc.....
LG 🙋
Ich danke euch 🌺
kuck ins Vereinsverzeichnis Eurer Stadt udn frage Dich, was denn passend wäre bzw. wie engagiert die Vereine bei Euch sind.... -- fast jeder Sport kann früh mit Bambinigruppen anfangen, wenn es freiwillige Trainer gibt....
Bei uns gab es eine Bambini-Ballgruppe (Vorstufe Fussball) und Kinderturnen.
Auch die Leichtathletikgruppe hatte eine Bambini-Anfängergruppe
Meine Kinder haben mit 3 Jahren Tennis angefangen. Kind 1 zusätzlich noch capoeira, Kind 2 Kindertanzen. Ab 4 kamen dann Bouldern, Skifahren, und voltigieren dazu.