Spruch für Abgänger T-Shirt

Hallo,

habt ihr auch für die Kinder, die im Sommer aus dem Kindergarten in Richtung Schule verabschiedet werden, ein gemeinsames T-Shirt gekauft? Oder etwas Anderes?

Welchen Spruch hattet ihr auf dem T-Shirt?

VG

2

Hallo, Sorry für meine offene Antwort, aber ich finde das total "überkanditelt". Ist für den Schulabschluss okay, wenn die Schüler sich ein Motto suchen, aber wozu brauchen Kindergartenkinder, die noch nicht einmal lesen können, einen Spruch auf dem T-Shirt?

1

Nein. Hatten wir bei keinem der Kinder. Ich wüsste auch nicht, dass ich schonmal sowas gesehen hätte.

Die Parallelklasse eines meiner Kinder hatte sowas nach Ende der Grundschulzeit. Fand ich etwas zuviel des Guten, aber das ist wohl Ansichtssache.

Ansonsten kenne ich das nur bei Schulabschluss.

3

Im Kindergarten würde ich das nicht mitmachen..., finde ich ein wenig viel.

Wir hatten das jetzt zwei mal als Grundschulabschluss. Wollte ich auch nicht, aber der Großteil der Muttis. Totaler Blödsinn! Das Shirt wurde je nur an dem Tag getragen, danach nie wieder!

4

Hallo,
ich würde das nicht machen - ich war froh, dass unsere Große schnell in der Schule angekommen ist.
Die Kleine wird dem Kindergarten sicher länger hinterher trauern. In beiden Fällen würde ich durch so ein T-Shirt nicht ständig daran erinnern wollen, dass die Kindergartenzeit jetzt endgültig vorbei ist...
Wenn überhaupt, dann nur total positiv: Ich war eine Maus (war ein Käfer, war in der roten Gruppe) - jetzt bin ich groß (alternativ ein Schulkind).
LG!

5

das kenne ich nicht. wir hatten das damals als abschlussklasse, wurde einmal für ein foto getragen und danach nie wieder. umsonst 20 euro ausgegeben.