Komische weiße Flecken im Mund

Thumbnail

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Meine Tochter hat seit Samstag Fieber bis 41 Grad, mit Paracetamol und Advil behandelt. Vorgestern hab ich das an der Wange gesehen und es scheint immer größer zu werden. Auf der anderen Seite ist es auch aber viel kleiner. Gestern waren wir beim Arzt und der will sie nächste Woche deshalb nochmal sehen, wusste auch nicht, was das ist. Danke für Eure Hilfe.

1

Ach ja und an der Lippe ist noch eine Blase, siehe Photo.

2

Das sieht nach Mundoor (Pilz) aus.

11

Davon bekommt man aber kein Fieber.

3

Ich bin auf dem Gebiet kein Profi, aber könnte das Scharlach sein? Vielleicht schaust du mal im Internet danach, dann kannst du dir mal die weiteren Symptome von Scharlach durchlesen und es vergleichen.

4

Es tut auch nicht doll weh.

5

Bitte geh gleich morgen noch mal zum Kinderarzt!

6

Schau mal ob sie es hinten im rachen und Mandeln hat...
Ein leuchten mit der Taschenlampe verrät dir mehr es sieht für mich nach Mundsoor aus aber allerdings passt dass hohe Fieber nicht ganz dazu..
Wäre schon längst beim doc mit so einem hohen Fieber.
Lg

7

Sorry überlesen ihr wart schon, würde trotzdem nochmal hin.

8

Die Zunge weckt den Verdacht auf Scharlach, zusammen mit der Schleimhautveränderung jedoch eher Mundsoor.
Die Blase an der Lippe ist eine Aphte, die geht von selbst weg.
Also ich würde dir raten morgen umgehend zum Kinderarzt zu gehen und auf einen Abstrich auf Strepptos zu bestehen, ist der positiv braucht dein Kind Antibiotika.

9

Hand Mund Fuss fiel mir als erstes ein