Horrornächte seit krippe

Hallo!

Meine kleine ist 26 Monate alt und geht seit November in die krippe. Da läuft alles gut. Seitdem schläft sie aber sehr schlecht. Verstehe ich natürlich, weil vieles zu verarbeiten ist. Inzwischen ist es so, dass sie gegen 1 uhr nachts aufwacht und enorme Probleme hat wieder einzuschlafen. Ich habe mittlerweile alles durch...wirklich alles von kuscheln bei mir im bett bis hin bei ihr im bett liegen...Wärmflasche....tonie....licht...einfach wach bleiben....
Wenn sie dann mal wieder einschläft ist es meist kurz vor fünf. Das geht wie gesagt, seit 2 Monaten so und ich bin einfach mit den Nerven am ende da mir der schlaf fehlt und ich wieder arbeiten gehe.

Wie kann ich ihr noch helfen?? Wie lange dauert der Spuk im schnitt?

Ich bin um jede hilfe unendlich dankbar!

1

Hunger? Isst sie in der Krippe oder abends genug? Oder ist in der Krippe alles andere interessanter und abends ist sie zu müde? Auch wenn sie genug ist hatten meine bis sie 3 waren immer wieder Phasen mit nächtlichem Hunger und sie konnten erst weiterschlafen wenn sie was gegessen hatten. Es gab trockenes Brot und hat dann irgendwann wieder aufgehört ohne Abgewöhnen oder so.
Oder muss sie auf Toilette? Selbst wenn sie das noch nicht kontrollieren kann oder trocken ist kann es sein dass sie die volle Blase anfängt zu spüren und es unangenehm ist.
Oder würde es helfen wenn du von Anfang an neben ihr schläfst und sie erst gar nicht richtig wach wird sondern direkt merkt du bist da und sie muss nicht weinen bis du sie bemerkst?

2

Das sind super ideen! Angeblich isst sie mittags aber genau weiss ich das natürlich nicht. In der brotdose ist auch immer was übrig aber zu hause, dachte ich, bekommt sie genug. Aber dann werde ich ihr heute was geben. Mit der vollen blase...hmm...könnte sein. Zu hause lasse ich sie immer ohne windel weil sie es schon kontrollieren kann. Aber wenn sie schläft dann würde sie ins bett machen. Ist erst gestern passiert weil ich die windel vergessen hatte^^ aber auch das kann ich mal testen und sie aufs Töpfchen setzen.

Das gute ist ja, dass sie nicht weint. Sie wird einfach wach und kann nicht mehr einschlafen.

3

Hab mir letztens ein Buch über homöopathische Mittel bei Babys und Kleinkinder zugelegt. Da gibt's auch Kügelchen für Kinder die genau das Problem haben was du beschreibst. Wenn du magst, suche ich dir raus wie diese heißen.

4

Sehr sehr gerne!!! Dankeschön!