Geschenke für 6-jährige

Hallo liebe Muttis und Vatis,

meine Maus wird bald 6 Jahre alt und ich bin auf der Suche nach Geschenken für Sie.
Da ist für die Verwandtschaft (ALLE!!!!!!!) einkaufen muss, brauche ich dringend Tipps und Ideen von Euch. Was haben Eure Mäuse bekommen?
Sie wünscht sich ein Barbie-Haus, was mein Mann und ich ihr wahrscheinlich auch kaufen werden. Von der einen Oma bekommt sie Inliner und von einer Tante den Barbie-Ken. So, dann hört es auf.
Vielleicht habt ihr Ideen und könnt mich helfen.

Ich danke euch, liebste Grüße Sanni

1

Meine Jüngste ist auch jetzt kurz nach Weihnachten 6 geworden. Ihre Wünsche waren:

StereoAnlage
Xoomy
Sylvanian Family Haus (& viel Zubehör)
bestimmte Stifte
viele verschiedene TopModelBücher
Webrahmen
Ohrringe/Kette
CDs
Barbies
Handtasche zum anmalen
Bügelperlen
Uhr
Bilou Duschzeug und Lippenbalsam
Kleid von Eiskönigin
Eiskönigin 2 CD
LOL Sachen
Spiele (Bellz, Monsterklatsch, Skippbo)
Schminkkopf,...

4

Vielen Dank für die Tipps. 2-3 Sachen sind auf jeden Fall interessant.
Liebe Grüße :-D

2

da ja bei eurer 6jährigen warscheinlich auch die Einschulung bevorsteht, könntest schauen was noch benötigt wird, Turnbeutel, Mädchen,usw.

3

Ja richtig. Aber das ganze Zubehör für den Schulanfang bekommt sie von allen direkt zur Einschulung. Aber danke trotzdem. :-)

5

Hallo,

unsere Tochter wird auch bald 6 Jahre alt ;-). Als Geschenke kommen in Frage:

- Tonie's
- Vtech Kiddi Magic Music
- Spiel Bibi Blocksberg Hexenkessel
- Polly Pocket
- Puppenkleidung

Lg Annika

6

Gesellschaftsspiele kann man eigentlich nie genug haben

7

Hallo!
Für das Barbiehaus braucht sie dann doch sicher auch die Einrichtung. Ich würde das dann auf die Verwandschaft aufteilen.
Sonst fällt mir noch ein:
Bücher
Puzzle
Bastelsachen (ich finde die von Djeco toll)
Schwimmrille, Tauchring
Protektoren fürs Inlinerfahren
Kinderschnitzmesser (das von Opinel ist super)
etwas für ihr Zimmer (Lampe, Regal, Bild, Magnetwand...)
Fahrradklingel
Rätselhefte

Grüße Jujo

8

Da ihr ja schon große geschenke für sie habt, finde ich es in dem alter okay, ihnen geld zu schenken von den verwandten.

meine kinder bekamen zum 6. einiges fürs sparschwein, sie haben in dem alter bezug zu geld und wissen, dass sie sich damit bei bedarf einen oder mehrere wünsche erfülle können.

ansonsten stehen ja vor einschulung auch noch genug sachen an, die man kaufen muss, dafür kann man sich ja auch ein bisschen was wünschen.

9

Würde denke noch was fürs barbiehaus dazu kaufen dann.

Jenachdem wie ihr Interesse auch ist.
Schlittschuhe,wenns Inliner gibt sind Schlittschuhe auch nicht verkehrt.
Ein Protector Set passend dazu.

Meine bekam ihre zum 6 geburtstag.
Playmobil (das war allerdings blödsinn,sie spielte damit nicht :D)
Schleich Figuren von Bayala paar Pferde und von Eldrador Sachen Drachen und Monster.
Hatchimals und einen Roboterhund.

LG

12

Ja mit Playmobil habe ich auch schon überlegt. Manchmal spielt sie damit und dann liegt es wochenlang wieder im Schrank. ;-) Wie man es auch macht... ;-)
Wir werden dann das Haus noch aufpimpen.
Danke für deine Ideen.#winke

10

Hallo,
unsere Große bekam zum 6.Geburtstag eine Uhr, weil sie eben gelernt hatte, die Uhr zu lesen.
Die Kleine wird zum 6. ein Bilderbuch zum Uhr-lernen bekommen, weil sie es eben noch nicht kann ;-)

Lük-Kasten
Barbie-Kleider
Ausstattung für's Barbie-Haus
Schulranzen???
Schönes Kleid für die Einschulung?
Sparschwein mit Startkapital

LG!

11

Ausstattung für das Haus finde ich auch gut und mit dem Lük-Kasten habe ich auch schon geliebäugelt.
Ranzen bekommt sie zur Einschulung. Ich persönlich finde das nicht so passend zum Geburtstag. Aber danke dennoch für deine Ideen. #winke

13

Vielleicht eine Schwimmflosse? Oder so eine Decke zum rein schlüpfen wie eine Meerjungfrau. Gibt es auch als Hai Flosse zb Jako-o. Sonst vielleicht Ausflug ?