Hallo mach mir gerade etwas sorgen.
Leni hatte letzte Woche Influenza . Ihr geht es seit Sonntag wieder besser - kein Fieber mehr nur etwas husten u Schnupfen noch.
Aber sie schläft soviel . In der Nacht mind 11 std und mittags auch mind 2-3 std.
Muss ich mir Gedanken machen ?
Lg
Nach Influenza viel Schlaf
P.s. Ich hab sie noch nicht wieder Kindergarten geschickt weil ich sie eben noch auskurieren lassen will
Warum fragst du nicht den Kinderarzt, der die Influenza diagnostiziert und behandelt hat? Dieser Kinderarzt kann dir deine Frage konkret und kompetent beantworten.
das werde ich machen nur ist der Kinderarzt erst wieder ab 15.uhr erreichbar ...
Deswegen dachte ich es könnte mich hier schon jemand dazu was sagen
Hey
Unsere Tochter hatte jetzt 9 Tage lang Fieber und eine Bronchitis.
Seit drei Tagen ist sie fieberfrei, aber auch noch geschwächt. Sucht sich über Tag häufiger Auszeiten und geht abends um 18 Uhr ins Bett. Schläft dann mindestens 13,5 Stunden.
Der Körper erholt sich im Schlaf, ich denke es ist ein normales Verhalten.
Sonst gehts sie zwischen 19:30/20 Uhr ins Bett.
Sie bleibt die Woche auch noch zuhause und besucht keinen Kindergarten, um sich ordentlich erholen zu können.
Lieben Gruß
Spontan würde ich sagen, dass das normal sein kann.
Mein Schlafbedürfnis ist nach Infekten deutlich erhöht. Auch ohne Influenza.
Bei meinem Kind ist das Schlafbedürfnis während Infekten erhöht, danach ist sie schneller wieder fit. Allerdings ohne Influenza.
Im Zweifel mal darauf achten, wie es ihr sonst so geht. Blässe oder so, trinkt sie genug.
Mich macht auch Eisenmangel, Vitamin D mangel und co müde.
Nach Infekten prüfe ich daher für mich, ob ich nur "infektmüde" bin oder noch andere Symtpome habe und ggf. Speicher wieder auffüllen sollte.
Meine Tochter lag letztes Jahr fast zwei Wochen mit einer Influenza flach, und zwar richtig. Auch danach hatte sie noch ein erhöhtes Schlafbedürfnis. Auch wenn sie soweit wieder gesund ist braucht sie wahrscheinlich noch ein wenig, um sich zu erholen. Ohne Dein Kind weiter zu kennen würde ich das nicht besonders besorgniserregend finden.
Von einer Influenza (richtigen) hat man 3-4 Wochen etwas. Schlafen ist die beste Medizin! Körper die Ruhe gönnen.
Von einem grippalen Infekt erholt man sich schneller.
Meine Tochter (4J) hatte Ende Januar/Anfang Februar einen heftigen Infekt (was für ein Virus auch immer) mit mehreren Tagen Fieber. Und hat eine Woche als das Fieber weg war noch Mittagsschlaf gemacht sowie nachts 1-1,5 Stunden mehr geschlafen. Seit dieser Woche ist sie wieder normal fit.
Das war bei uns auch so, auch bei den Erwachsenen im Haus, die es auch hatten..hat insgesamt 3 Wochen gedauert, ehe das allgemeine Schlapp-Gefühl wieder weg war. Lass ihr die Ruhe, da man ja eine Grippe auch verschleppen kann, wenn man nicht auf den Körper hört .
Mein Sohn hatte das auch. Während dem Fieber hat er von 18-8uhr geschlafen und 12-15h.. und er ist 3.5 Jahre. Sonst schläft er 19-6:30h und tagsüber gar nicht. Ca 10 Tage nachdem das Fieber weg war haben wir nun wieder unseren Rhythmus. Fieber macht müde und kaputt. Kenn ich von mir auch :/