Schutzlaken für das Bett

Hallo
Mein 5 jahre junger Sohn ist seit gut 3 Wochen in der Nacht ohne Windel. Ohne Pipi-Unfälle. Das ging bis gestern super gut. Nun ist es doch passiert und alles war nass. Ich habe alles gewaschen, vom Kind bis Bettsachen ist alles wieder frisch und sauber. Allerdings hat die Matratze ganz schön was abbekommen. Die habe ich so gut es ging wieder reinigen können. Ein Schutzlaken habe ich nicht, war mir der Sache wohl zu sicher. Nun habe ich so etwas bestellt. Und bis dahin, falls es wieder passiert? Ich glaube das zwar nicht aber sicher ist sicher...
LG
und bleibt gesund

1

Hey

Rossmann hat welche,habe mir gerade auch zwei gekauft!

Lg Thommy04

2

Hallo,

ganz pragmatisch bis du zum Einkaufen kommst, 2 oder 3 Plastiktüten aufschneiden, auf die Matratze legen, drüber ein kuscheliges Handtuch und da drüber dann das Laken ...

VG

3

Ich habe am Anfang der "Trockenwerdphase" einfach so Einmalwickelunterlagen unterlegt. Muss man auch nicht täglich wechseln - erst, wenn ein Malheur passiert ist.
Unsere Matratzenschoner sind nicht gummiert - die halten die Nässe nicht ab. Haben uns aber bewusst für die atmungsaktive Variante entschieden.

4

Ich würde mir auch erst einmal mit Plastikfolie und Handtüchern unter dem Laken behelfen.

Kleiner Tip:
Besorge zwei Laken. Bei Unfällen muss man ja immer das Laken raus nehmen und bis es gewaschen und wieder trocken ist, vergeht mitunter eine zweite Nacht.

Unser Kind ist seit 3 Jahren nachts sauber und es passieren trotzdem immer wieder mal Unfälle - zu sicher sein sollte man sich da also nicht.