Hallo brauch mal eure Meinung....
Meine kleine 3,5 trinkt nicht wenig. Wieviel genau hab ich jetzt nie abgemessen aber seit zwei Tagen fällt mir auf das sie wenig klein macht.
Am Abend das letzte mal um ca 21.00 Uhr (sie ist Tag u Nacht trocken ) und dann erst wieder am nächsten Tag um 12 Uhr mittags ca.
meine Mutter meinte ich müsste sofort Arzt anrufen da stimmt was nicht ...
Nachmittags geht sie dann ca 3 mal oder viermal u einmal abends 🤷🏼♀️Ist das zuwengig? Sie ist Putz munter hat kein Fieber oder sagt das ihr was weh tut ...
Was sagt ihr dazu Grund zur Sorge ?
Grund zur Besorgnis?
Ich würde beim Kinderarzt anrufen. Ich finde die Zeit von Abends bis Mittag zu lang.
Huhu, genau DAS habe ich letzte woche meine kinderärztin gefragt, weil mein sohn (fast 5 jahre) auch nur so 3-4 mal geht. Sie sagt das würde reichen..vermutlich habe er einfach ne gut trainierte blase. Und wenn er nachts auch kein pipi ins bett machen würde ( was er nicht macht), dann wäre es ok mit 3-4 mal am tag.
Hallo,
bei unserer Tochter (4) ist es oft ähnlich. Sie geht meist nur 4 Mal am Tag auf Toilette und oft sind über Nacht 15 Stunden dazwischen. Laut Arzt ist das ok, solange sie genug trinkt, fit ist und keine Schmerzen hat bzw der Urin komisch riecht. Bei ihr war das schon immer so (seit sie keine Windel mehr hat). Sie hat wohl einfach eine gut trainierte Blase und manchmal bin ich neidisch darum. Sorgen würde ich mir wahrscheinlich machen, wenn sie sonst immer viel auf Toilette müsste und es jetzt plötzlich anders wäre. Da du schreibst, dass es bei euch erst seit 2 Tagen so ist, kannst du ja mal telefonisch beim Arzt nachfragen. LG
Hallo Danke für eure Antworten 👍
Hab mit Kinderarzt Tele und der meint einfach sie hat eine große Blase 🤷🏼♀️Eben sie trinkt normal hat keine Schmerzen ( und meine ist sehr sehr schmerzempfindlich) sie würde sofort was sagen .
Jetzt am Nachmittag war sie 3 mal 🤷🏼♀️Hab sie aber noch mehr animiert zum trinken .... ich werd sie beobachten weiter
Anstatt beobachten kannst du auch einfach mal über 2-3 Tage die Urinmenge messen, indem du die Urinmenge aus dem Töpfchen misst. Grob gesagt sind 700-1500ml/24h normal.
Bevor ich den Arzt anrufe würde ich mir erstmal die Mühe machen abzumessen wieviel sie trinkt bzw darauf achten, dass sie genug trinkt. Denn was nicht rein geht kann auch schlecht rauskommen.