Welches Kettcar

Hallo zusammen,

Unser bisheriges Kettcar ist dieses Jahr definitiv zu klein. Mein Sohn ist jetzt 5,5 Jahre alt und 117 cm groß. Wichtig wäre mir, dass es eine Handbremse hat, weil wir am Berg wohnen und die Kids hier manchmal in einem Affenzahn unterwegs sind. Was könnt ihr denn empfehlen?

1

Wir haben eins von Berg und sind super zufrieden. Wir Erwachsen können damit auch fahren.

2

Hallo!

Wir haben auch ein Berg (Ralley Force), das hat allerdings keine Handbremse sondern eine Rücktrittbremse. Zum Abstellen gibt es dann eine Feststellbremse, die darf aber auf keinen Fall während der Fahrt genommen werden.
https://www.bergtoys.com/de/berg-rally-force

Allerdings bin ich mir ganz sicher, dass unser Sohn das Gocart nicht nutzen wird, bis er 12 ist. Er ist sehr groß für sein Alter, und die Aussage von "GocartProfi", dass das Cart bis zu einer Größe von 1,60 nutzbar ist, halte ich schlichtweg für falsch. Unser Sohn ist 8 und hat das Cart zu Weihnachten bekommen. Er ist jetzt ca. 138cm groß und hat den Sitz schon ganz hinten (muss dabei die Beine nicht einmal voll durchstrecken). Das hat mich ziemlich geärgert. Ich hoffe, dass der Kleine im nächsten Sommer zumindest noch damit fahren kann, aber viel wachsen darf er in dem Jahr nicht. Gedacht hatte ich eigentlich, dass er mit dem Ding noch fahren kann, bis er 11 wird (unsere Tochter ist 10,5 und 158cm groß, die beiden sind recht ähnlich von der Größe her).

Aber ihr habt ja noch ein bisschen Zeit, bis Euer Sohn so groß ist. Ansonsten würde ich das Berg Compact einmal testen, das ist allerdings erst ab einer Größe von 120cm angegeben (hat aber eine Handbremse).
LG

3

„Kettcar“ ist ein Marketingwort und Verkaufsmasche der Firma Kettler.

Da Kettler nun insolvent ist, kann man wieder von normal Dreirad sprechen. 😉