Hallo ihr lieben,ich war gestern mit meine Tochter zum Urologen,weil sie mit (6 )Jahre ein grün eifrigen ausfluss hat,sie sollte gestern urinprobe abgeben, leider wurde daraus nix,der Artz meinte zu mir,dass ich morgen nochmal mit ihr kommen soll und sie eine Urinprobe abgeben muss,wir haben von der Empfangsdame Urinbecher für Zuhause bekommen,sollten den urin Zuhause auffangen,habe vorhin gelesen das man erst bisschen urin ablassen soll,dann ein Drittel davon auffangen sollte,ich hBe direkt den morgen urin aufgefangen,wir mussten heute erneut in die praxis gehen,habe dann den urin angeben was wir von zuhause bringen sollten,war knap Minuten alt,uns wurde gestern gesagt es darf nicht als 30minuten alt sein,meine frage ist jetzt,kann es sein das es die Ergebnisse verfälscht? Oder hab ich was falsches gemacht? Wäre dankbar für eure kommentare🤗
Wie alt darf Urinprobe für eine Kultur sein?
Sry für die Rechtschreibung und Grammatik 😅meinte urin war 23minuten alt als ich den urinbecher abgegeben habe,glaube es war alles um sons😕
Alles gut. Das passt schon. Klar wäre Mittelstrahl und ganz frisch perfekt, aber umsonst war es nicht.
Wenn ich das falsch gemacht habe,dann werden die Ergebnisse auch falsch sein,es wurde aber nix erwähnt,mir wurde gesagt das die kleine urin Abgeben soll,ich den Becher mit nehmen soll🤷🏻♀️
Wenn dir gesagt wurde, dass 30 Minuten ok sind und bei euch waren es 23 Minuten, dann wird es schon klappen.
Wenn du eine ausreichende Menge abgegeben hast, wird sicher nichts verfälscht. Die Bakterien, Viren o.ä. sind ja trotzdem vorhanden im Urin, evtl. nur nicht so konzentriert.
So wurde es mir zumindest beim Frauenarzt mal erklärt... Ansonsten ruf doch nochmal dort an und frag nach.
Danke für die nette Rückmeldung,laut Internet muss man für urinkultur Drittel davon auffangen,ich blödi hab Anfang den urin aufgefangen,rest wurde in klo gepinkelt🥴🤔🤷🏻♀️
Die Keime ganz am Anfang können halt teilweise Keime sein die gar nicht in der Blase sind sondern vielleicht nur auf der Schleimhaut. Aber in der Regel weiß man welche das sind und die werden dann nicht weiter beachtet.
Die wenigsten Kinder können schon einen Mittelstrahlurin abgeben.