Wir brauchen Lesestoff! Ideen?

Wir sind echte Bücherwürmer und lesen sehr viel!
- das kleine Gespenst/die kleine Hexe/Räuber Hotzenplotz
-alle Kokosnuss Bände
-alle Trenk Bücher
- unzählige Bilderbücher
Nun suchen wir neue gute Literatur, gerne mit mehreren Bändern?!
Habt ihr Ideen?

1

Hallo,

Meine Tochter und ich fanden und finden die Maluna Mondschein Reihe toll! Mir hat das Vorlesen auch viel Spaß gemacht, ich finde, das ist auch immer wichtig ;-)

LG Vanessa

2

Hi,

wir haben jetzt Petronella Apfelmus entdeckt. Total schön🥰.

3

Pippi Langstrumpf
Wir Kinder aus der Krachmacher Straße
Lotta lernt Rad fahren
Natürlich ist Lotta ein fröhliches Kind
Lotta kann fast alles
Der Drache mit den roten Augen
Ich will aber noch nicht schlafen
Michel aus Lönneberga
Das Sams

Dann gibt's noch ein paar Märchenbücher in einer von Marcus Lefrancois illustrierten Ausgabe: Hänsel und Gretel, Dornröschen, Schneewittchen, Aschenputtel mit so bombastischen Bildern, dass man alleine zum Anschauen schon Stunden braucht, meine Kinder fanden die toll

Mein Leben als Frosch
Die kleine Fledermaus
Die Nevio Reihe

Und dann natürlich die komplette Conni Reihe einmal rauf und runter :-)

4

Baumhaus Junior
Tiptoi
Olchis

6

Das magische Baumhaus sind ohne Frage tolle Bücher, aber ich würde davon abraten, diese Bücher als Vorleselektüre zu nutzen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Kids die Bücher dann nicht mehr selber lesen wollen. Und gerade die Junior-Variante eignet sich schon für die 2. Klasse.

LG

5

Hallo!

Meine Kinder finden Snöfried aus dem Wiesental super, außerdem die Kinder vom Möwenweg, diverse Astrid-Lindgren Bücher...

LG

7

für Junge oder Mädchen, kann dein kind schon selber lesen? Eine altersangabe wäre nett.

Was für beide geeignet ist, ist die "Oma- und -Frieder"- Buchreihe von Gudrun Mebs (3 Bd.). und "die Olchie- Bände (29 Bd.)

8

Meine Kinder, besonders mein Großer (8), lieben 'Die Schule der magischen Tiere'. Davon gibt' mittlerweile 10 Bände + etliche Spin Off Geschichten.

9

Bei uns der Hit sind gerade
Mama Muh
Oma und Frieder
Sams
Astrid Lindgren
Heubodenbande 3 bände
Snöfried

10

Die Muskeltiere
Wir haben so viele gelacht bei den Miskeltieren. Und natürlich Asteid Lindgren (Pippi Langstrumpf, Bullerbü, Michel, ...)