Rückstellung - wer hat schon Antwort bekommen?

Hallo Ihr Lieben,

für unsere Tochter haben wir eine Rückstellung für den kommenden Schulbeginn gestellt. Durch diese doofe Corona-Sache wurde unsere Termin beim Gesundheitsamt auf unbestimmt verlegt.

Es ist total blöd, jetzt so "in der Luft zu hängen", vorallem für die Kleine. Das kommende Schuljahr rückt ja immer näher.

Wer hat denn von euch schon Bescheid (egal ob positiv oder negativ) bekommen und aus welchem Bundesland??
Wir sind aus RLP.

Viele Grüße

1

Wir sind aus Bayern und hier hat noch keiner Bescheid bekommen! Sind auch schon gespannt. Bei uns stand aber in nem Brief, dass man bis spätestens 10.04. angeben muss, ob man ne Rückstellung wünscht. Deshalb wirds wohl noch bissl dauern.
Viele Grüße

3

Die Tochter einer Freundin von mir wurde bereits vor 5 Wochen zurückgestellt. Sie wohnen in München (Ortsteil Bogenhausen) und die Tochter wird Mitte April 6 Jahre alt. Der Kindergarten hat dies ebenfalls befürwortet.

2

Hallo,.

Meinst du eine Rückstellung außerhalb des Korridorzeitraums oder einfach eine Verschiebung der Einschulung innerhalb des Einschulungskorridors?

Unser Sohn ist 2019 im Korridorbereich 6 geworden und wir haben der Schule auch geschrieben dass wir keine Einschulung wünschen.
Wir haben KEINE Antwort erhalten aber waren trotzdem raus aus dem Einschulungsprozedere .

Also ich vermute: wenn ihr ein sogenanntes Korridorkind habt, kommt keine Antwort.

Ansonsten : Wir hier in Bayern bekommen wahrscheinlich erst im Juni Bescheid wo die Reise hingeht.

Grüssle

4

Bei uns war am 17.3 das Einschreiben in der Schule. Eigentlich wäre auch noch Schoorscrening gewesen aber durch corona sind nur die Eltern hin um Papiere einzureichen.
Wir sind aus Bayern.
Hab an diesen tag gleich mein Zettel wegen Rückstellung mit genommen. Bei uns sollte es bis 14.4 abgegeben sein.
Die Schulleitung hat es gleich zur Kenntnis genommen und auch befürwortet.
Meine wird im Juli 6.

5

Wir wohnen in Baden-Württemberg und haben vor 3 Wochen schriftlich von der Schule die Rückstellung bestätigt bekommen. In welchem Bundesland wohnst du?