Tandemkupplung Fahrrad

Hallo zusammen,

Wir haben uns entschieden unserem großen ein Woom zu besorgen. Die sind ja ohnehin schon ziemlich teuer.jetzt war ich auf der Suche nach einer Tandemkupplung. Die sind ja wahnsinnig teuer 😱
Hat jemand von euch eine solche Kupplung in einer günstigeren Variante oder eine Alternative oder so?

Her mit euren Tipps #schein

1

Hallo, ich antworte mal, auch wenn es nicht das sein wird, was du hören willst.
Wir haben auch ein Woom und wohnen auf einem Berg. Es war für uns immer klar, dass wir nur eine hochwertige Kupplung nehmen würden und so kam nur das Follow Me in Frage. Klar, es ist teuer, aber easy zu bedienen und sicher. Außerdem kann man es danach ja weiter verkaufen

2

Passt die an jedes Rad oder muss man da aufpassen?

4

Puh, das weiß ich leider gar nicht. Wir haben es im Laden gekauft und wir brauchten für das erste Rad meiner Tochter (Early Rider) andere Schrauben. Das jetzige Woom passt perfekt. Bei den Erwachsenen Rädern weiß ich es nicht.

3

Ich hatte das FollowMe und es war super.
Ich habe das damals relativ "günstig" im Angebot gelauft und trotz diverser Schrammen auch noch sehr gut wieder verkauft. Somit ist es im Endeffekt gar nicht so teuer ;-)

5

Hallo!
Wir haben auch die Follow Me Kupplung und waren immer super zufrieden. Bei den Kinderrädern muss man allerdings schauen, ob dass passt. Bei den Puki-Räden war immer sehr wenig Platz zwischen Schutzblech und Rahmen, sodass die Schutzbleche beim Ankuppeln so manche Schramme bekommen haben (hatten sowohl ein 16" als auch ein 18" Rad, bei beiden war es schwierig). Da Woom aber kein Schutzblech und einen eher flachen Rahmen hat, dürfte das problemlos gehen.
Beim Zugfahrrad muss man schauen, was für eine Achse man hinten hat. Bei einer klassischen Hohlnabe (Kettenschaltung) passt die Standardausführung, es gibt hier aber verschiedene Adapter, sodass es für jedes Fahrrad das passende Modell erhältlich sein müsste. Meine Mutter hat die Kupplung sogar an einem E-Bike gehabt.

LG

6

Hallo,
Wir haben ein follow-me und es passt perfekt bei den Woom Rädern (bisher mit 3er und 4er benutzt). Es ist etwas teurer aber wir haben es bisher nie bereut. Es spart uns den Bus, womit es sich inzwischen auch amortisiert hat.

Viele Grüße