Polypen OP...

Hallo

Bin hier neu im Forum und hoffe auf ein paar beruhigende Worte....

Mein kleiner ist 2.5 Jahre alt und ihm wurde am Dienstag ambulant die Polypen entfernt, Röhrchen gelegt und die Mandeln verkleinert in einem Rutsch. Und ja es musste leider sein und war eine schwere Entscheidung aber die Lebensqualität des kleinen war einfach bei 0 angekommen. Er war tatsächlich dauer krank 3 Tage fit und wieder krank und das ist nicht übertrieben mit alleine 3 Antibotika dieses Jahr schon und vielen mehr.

Die erste Nacht nach der OP konnte ich kaum schlafen hat sich 2 mal erbrochen und man macht sich eben Sorgen. Seit der OP schnarcht er extrem und klingt sehr merkwürdig. Er sabbert extrem wechsel jede Stunde das shirt. Die Nächte sind besonders hart er tut mir leid darf klar bei mir schlafen aber wird immer wieder wach und weint. Der Arzt meint alles ok und sieht wunderbar aus aber als Mama macht man sich eben doch Sorgen. Überlegte sogar heute Abend ob abschwellende Nasentropfen ihm nachts jetzt helfen zum besser Luft kriegen aber habe Sorge das dass brennt.

Vielleicht hat einer von euch das selbe durch und hat gute Ratschläge oder Erfahrungen?

1

Hallo!
Meine Tochter hatte dieses Jahr eine Woche nach ihrem zweiten Geburtstag auch eine röhrchen- und polypen op.
Die ersten Nächte nach der OP hat sie auch geschnarcht... Wie ein Bär, habe mit oropax neben ihr geschlafen.
Die hno Ärztin sagte, das wäre völlig normal, weil im rachenraum halt alles wund ist.
Hat sich dann auch gelegt und ist verschwunden.
Meine kleine ist nachts auch oft weinend aufgewacht, das lag daran, daß die die OP und das drum herum hält im Schlaf verarbeiten.
Ich habe sogar vom Krankenhaus anschwellende Nasentropfen bekommen und sollte diese 2-3 mal täglich geben.

Wir Mamas leiden immer so arg mit und es tut einem im Herzen weh, das eigene Kind so zu sehen, aber du wirst merken, es hat sich alles gelohnt.
Spätestens, wenn alles abgeheilt ist

Liebe Grüße

2

Bei uns war es nur die Rachenmandel, aber da klang Töchterchen auch eine ganze Zeit sehr quietschig, ist normal. Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen. Gute Besserung.

3

Hallo! Ich kenne deine Sorgen... meiner hatte letztes Jahr die OP mit 3.5Jahren.
Mandeln verkleinern, Polypen und schnitt ins Trommelfell. Wir mussten 3 Nächte im KH bleiben..
Hat fast 14 Tage schlimmer geschnarcht wie vorher. Er hat zum schlafen immer schmerzzäpfchen bekommen, damit schlief er gut durch.
Der doc sagte das tut da 7 Tage vor allem nachts ordentlich weh. Ab dem 8. Brauchte er nichts mehr. Und von der Klinik aus 3x tgl 7 Tage abschwellende Nasentropfen und wir sollten ihn hochlegen.
Wünsche dir gute Nerven, gebe ihm eis oder kühle Getränke dann geht es bald besser.