Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Roller für meine 4 jährige Tochter, da immer nur spazieren gehen derzeit auch ganz schön langweilig wird. Welchen könnt ihr empfehlen? Ich bin immer wieder auf den Hudora BigWheel 205 gestoßen, aber glaube, dass der noch eine „Nummer zu groß“ sein könnte. Hudora Little Big Wheel oder Skate Wonders (beide mit jeweils 2 Rollen) sollten da auch reichen, da das Maximalgewicht bei beiden mit 50 kg angegeben wird und meine Tochter noch keine 20 kg wiegt. Worin unterscheiden sich die beiden? Ist einer davon besonders zu empfehlen, oder eben nicht?! ;) Oder sollte es doch ein Roller mit 3 Rollen sein als Anfänger?!
Vielen Dank für Eure Hilfe, ich bin etwas überfragt!
Viele Grüße
Kash
Hudora Little Big Wheel oder Skate Wonders (2 Rollen)?!? Roller für 4-Jährige gesucht!
Vor dem gleichen Problem stehen wir auch grade.
Mein Sohn ist Anfang März 4 geworden und hatte bis vor kurzen einen alten Puky Roller mit 3 Rädern. Ich fand den aber doof und unpraktisch.
Der Hudora Big Wheel vom großen Bruder ist noch zu groß.
Ich überlege nun ob nochmal einer miz 3 Rädern Sinn macht, z.b. der Globber. Der vorne 2 Rollen hat oder direkt einer mit nur 2 Rollen. Da hatte ich den Muuwmi 125 im Auge. Da der auch eine recht niedrige Lenkerposition hat.
Mein Sohn ist jetzt 1,05m.
Meine Tochter ist 1,04 m groß und den Globber hatte ich auch schon im Visier ;) Oh Mann, echt schwierig, vielleicht kriegen wir ein paar Tipps und Empfehlungen von den anderen Mamis!
Hallo.
Mein Sohn hat gerade zum vierten Geburtstag den "Fun Pro Two" - Roller bekommen. Er ist ca 1m groß. Den Roller habe ich kennengelernt, weil eine sechsjährige Freundin meines großen Sohnes ihn hat und der ist richtig toll. Macht mega Spaß, damit zu fahren. Und er hat Led-Räder, das sieht auch noch toll aus.
Mein knapp Siebenjähriger ist jetzt ca 1,18 groß ( oder klein :) ) und hat den HUDORA Big Wheel 205 seit ca einem Jahr. Er passt jetzt erst so richtig. Und er findet den Roller seines kleinen Bruders auch ganz schön toll.
Viel Erfolg bei der Entscheidung :).
Mein 4 jähriges Kind fährt den Micro (2 Rollen) und den globber (2 vorne 1hinten).
Wenn Dein Kind schon Radfahren kann, dann kann es bestimmt auch den micro (oder andere Marke) fahren.
Wie Inden den gut weil die Stange stufenlos verstellbar ist und die Stange umklappbar ist, z. B für den Kofferraum.
Den globber finden die Kinder auch toll. Mein großes Kind (knapp 8) wünscht sich unbedingt einen größeren weil sich der so schön fahren lässt.
Du musst aber wissen, dass sich der Lenker nicht drehen läßt wie beim Fahrrad oder andere Roller. Man lenkt indem man das körpergewicht verlagert.
Kind 1hatte das ganz schnell raus, kind 3 hatte etwas länger dazu gebraucht.
Was ich beim globber gut finde ist, dass wenn das Kind nicht mehr fahren will, kann es sich einfach draufstellen und sich von die ziehen/schieben lassen.
Hier ist der Lenker in 3 Stufen verstellbar. Für das kleine Kind (104m) ist es ganz unten, fürs große Kind (125cm) wird er jetzt von der Stange her so langsam zu klein.
Viele Grüße
Wir haben den Fun Pro One und bin von der Marke begeistert. Led Räder leuchten toll, stabil und kann man einfach stehen lassen ohne dass er umfällt. Meine knapp 3jährige und auch die knapp 5Jährige fährt ihn gern und schnell. Würde für 4Jahre den Fun pro Two nehmen.
Meine 5jährige hat jetzt einen größeren Roller bekommen von Apollo aber da bin ich nicht so zufrieden.
Den One haben wir auch. Unsere Maus liebt ihn.
Meine 4jährige hat einen von Hudora, vorne 2, hinten 1 Rad. Wird ebenfalls über Gewichtsverlagerung gesteuert. Ich finde ihn super, da wir sie auch mal ein Stück schieben können wenn die Motivation nachlässt.
Allerdings würde ich den für einen 4jährigen nicht mehr kaufen, der wird bald zu klein. Den Hudora 205 hat meine Nachbarin, da stand meine Tochter schon mal drauf, der ist noch deutlich, deutlich zu groß, da hätte sie keinen Spaß mit. Wir lassen sie dieses Jahr noch mit DEM Kleinen fahren und dann gibt es etwas mit 2 Rädern.
Hallo wo bejahen einen Funpro Roller aus Hamburg. Wir finden ihn super, unsere mausnaors bald 4 und hat den Dreh langsam raus. Allerdings hat er drei Rollen und keine großen. Aber er macht ordentlich Tempo.