Hallo zusammen,
unsere Tochter wird Ende Mai 6 Jahre alt und Ende Juli wird sie große Schwester.
Aufgrund der Corona Lage gehe ich davon aus, dass dieses Jahr keine Freibäder aufmachen werden. Zudem bin ich im Sommer hochschwanger bzw. wir haben dann ein Neugeborenes.
Unser Garten ist überschaubar, so einen 3,6m Durchmesser Pool können wir nicht aufstellen. Es stehen schon Schaukel, Matschküche und Co drin.
Jetzt frage ich mich wie groß ein Pool/ Planschbecken mindestens sein sollte, damit die Maus auch noch Spaß daran hat.
Ich habe einen Pool von Jakoo im Blick mit den Maßen 1,65x1,65x0,5.
Alternativ noch einen von Intex mit 2,20x1,50x0,6. wobei dieser dann schon sehr wichtig im Garten wäre.
Freue mich sehr über euere Erfahrungen bzw. Empfehlungen.
Liebe Grüße
Flaps
Planschbecken 6-jährige
Wie ausdauernd spielte sie denn bisher im Pool? Soll das Wasser jeden Tag neu rein? Oder nimmst du Chlortabletten ect? Willst du auch mal mit rein?
Ist sie sonst mit 3 Freundinnen drin gewesen oder alleine?
Meine Kinder sind 3 und 5 und unser Garten ist sehr klein, ebenso das Planschbecken. Hat den Vorteil dass es jeden Tag frisches Wasser gibt und man mit 3 großen Eimern heißem Wasser immer schnell eine angenehme Badetemperatur hat.
Ich würde eher noch an ne kleine Rutsche, Rasensprenger oder sowas denken. Als Abwechslung
Vielen Dank für deine Antwort. Sie badet schon sehr ausdauernd, mit ihren Puppen, Pferden und spielt auch schön im Planschbecken.
Wir hatten bisher ein kleines Becken und haben das Wasser jeden Tag rausgelassen. Das will ich mir dieses Jahr aber hochschwanger ersparen jeden Tag neues Wasser und Planschbecken säubern.
Ich würde beide Pool, egal ob der Kleine von Jakoo oder der größere von Intex mit Abdeckung kaufen und zumindest phasenweise das Wasser drin lassen.
Überwiegend war sie alleine im Planschbecken oder mal mit 1-2 Freundinnen. Wir Eltern gehen normalerweise nicht mit rein, ich strecke höchstens mal die Füße rein 😜
Eine Rutsche hatte ich auch schon überlegt, aber bin nicht so richtig fündig geworden. Weil die meisten eben nicht direkt ins Becken passen.
Liebe Grüße
Flaps
Hier noch eine Stimme für ein kleines Becken und täglich frisches Wasser. Gerade hochschwanger oder mit Säugling brauchst Du keine fiesen Pilz- oder Magen-Darm-Infektionen. Und um stehendes Wasser frisch zu halten brauchst Du Poolchemie und Pumpe mit Filter. Und ob Du da Dein Kind täglich rein lassen willst...
Meine sind 4 und 6 und hier gibt es nur das Standard 1,5m Durchmesser Becken. Ende! Und abends wird damit der Garten gegossen, die Kinder helfen gerne mit.
Was es ausmacht ist das Zubehör. Verschiedene Wasserspritzen, Wasserbahn, Bötchen, Wasserrad, Eimer, Trichter, Schläuche...
Wir haben hier jeden Sommer ein Planschbecken mit 120cm Durchmesser im Wohnzimmer stehen🤷♀️ Da dürfen dann 20 Liter Wasser rein und auf geht's!
Ohne Balkon, Garten oder wenigstens HGemeinschaftsgarten/-hof hat unser Kind nur diese Möglichkeit und freut sich riesig über die kleine Abkühlung in unserer Dachgeschosswohnung und spielt ausgiebig darin. Auch ich sitze abends gerne ganz oder teilweise im "Pool"😂
Für Kinder ist die Größe eigentlich noch nicht so wichtig, Hauptsache Wasser😉