Schnitzeljagd

Hallo

Ich plane jetzt doch schonmal den Kindergeburtstag, vielleicht klappt es ja doch #hicks

Wie macht man am besten mit 6 5-jährigen eine Schnitzeljagd? #kratz
Habt ihr Ideen für mich?

Vielen Dank!

1

Ich habe mal eine Schatzsuche gemacht mit verschiedenen Stationen. Fragen beantworten, Dosenwerfen, Eierlaufen usw usw. Wenn alle durch waren mit der Aufgabe ging es weiter.

2

Wir achten immer darauf, dass wir eine Strecke nehmen ohne (mit möglichst wenig) Straßenverkehr. Also im Park, Feld, Wald...

Stationen haben wir bislang (6 Jahre) nicht, nur Wegmarkierungen mit Straßenmalkreide. Gerne dem Motto der Party angepasst, nicht bloß einfach Pfeile. ;-)

Beim Schatz drauf achten, dass Schokolade nicht in der Sonne schmilzt. Getränke in der Schatzkiste kommen je nach Wetter und Länge der Strecke gut an.

Ich drücke die Daumen für die Möglichkeit für einen tollen Geburtstag!

3

Wir hatten letztes Jahr eine Piratenparty. Die Kinder haben Holzschwerter bemalt, dann ging es zur Schatzsuche, es habe eine Schatzkarte, auf dem Weg mussten die Piraten mit den Schwertern kämpfen, einen Brücke überqueren (ein Seil auf dem Boden zum balancieren), das Meer musste überquert werden ( Rollbrett und rüberziehen), mein Mann hat das Meer... mit Kreide gemalt, der Schatz war auf einem Spielplatz vergraben und die Kinder mussten es frei buddeln

4

Wann würde die Feier denn stattfinden?

Weisst du schon was der Schatz ist?

Ist es eher in der stadt oder können die Kinder "frei" rumrennen (z. B spielstraße)?

5

Hallo

Im Juli, wir würden durch den Wald gehen.
Schatz? Keine Ahnung, wahrscheinlich Süßigkeiten oder nimmt man da was anderes?