Wir haben ein Hosen-Problem 🙂🙈
Angefangen hat es vor ca. 6 Monaten, dass immer mehr Jeanshosen meines Kindes am rechten Knie durchgerutscht waren und ein Loch bekamen. Anfangs waren es immer vereinzelt mal 1 oder 2 Hosen, habe ich mir nichts dabei gedacht und einen Aufnäher draufgebügelt oder genäht. Hielt dann 2 Wochen und danach war auch dieser abgeschrubbt.
Nach und nach kamen dann im Monat immer mal wieder 1 oder 2 Hosen dazu, aktuell wird es aber immer mehr 🧐😟 Er hat in den letzten 2 Monaten mindestens 6 Hosen am rechten Knie aufgeschrubbt, davon 2 Schlafanzugshosen. Ich nähe die Löcher dann zu, die Hosen sind teilweise gerade mal wenige Monate alt, aber nach wenigem Tragen sind sie bald wieder durch 😔😔
Es ist nur rechts, niemals links. Und wir haben keinen blassen Schimmer, wie es kommt 🙈 Meinem Mann fiel auf, dass unser Sohn meist auf dem rechten Knie auf dem Boden kniet und rutscht, wenn er spielt. Aber bekommen die Hosen tatsächlich davon so schnell Löcher? Und er spielt ja nicht erst seit 6 Monaten.. Das Problem hatten wir vorher aber so stark nicht 😟😟
Ich bin leider nicht sehr begabt was Nähen angeht, aber vielleicht könnte meine Mutter sich drum kümmern, wenn uns einfällt, ob wir den Löchern irgendwie vorbeugen können? 😅
Habe schon überlegt innen ans Knie einen Stoff einnähen zu lassen, aber er schrubbt die Hose wahrscheinlich eher von außen, als von innen auf, oder?
Habt ihr eine Idee?
Er hat gerade von seiner Oma 4 neue, wirklich tolle Hosen bekommen, traue mich aber kaum sie ihm anzuziehen, weil sie wahrscheinlich nach 3x tragen wieder durch sind 🙈😅
Ich möchte erwähnen, dass ich natürlich weiß, wie Kinder sind und dass Klamotten beim Spielen und Toben eben gerne Löcher oder Flecken bekommen. Das ist auch keinerlei Problem 🙂
Aber vielleicht können wir dem rechten - Knie - Loch-Problem ja irgendwie entgegen wirken 🙂😁😁
Oder die Ursache rausfinden? 😅
Lg 🍀
5 jähriger rutscht alle Hosen am rechten Knie durch - Ideen?
Wie wäre es damit einen Knieschützer drüber zu ziehen? Draussen einen, wie man sie beim Inlinern trägt und drinnen vielleicht sowas weicheres, was z.B. viele Volleyballer tragen. Muss ja nicht arg eng sitzen, wenn es über der Hose ist.
Das werde ich ihm mal schmackhaft machen! Vielen lieben Dank für den Tipp! 🙂
Wir haben hier das selbe mit unserem 5jährigen. Am rechten Knie sind fast immer Löcher, mein Sohn trägt allerdings sehr selten Jeans, sondern eigentlich nur Jogginghosen.
Ich konnte noch nicht eine lange Schlafanzughose weiter vererben, die waren alle so kaputt.
Ich habe tatsächlich das Nähen an meine Mutter "ausgelagert". Bei mir hält das nicht wirklich gut.
Aber woher das kommt und was man dagegen machen kann weiß ich leider auch nicht. Ich hoffe auf den Schulbeginn nächstes Jahr, dann wird es vielleicht besser.
Viele Grüße
Ich kenne das von meinem Sohn auch,es fing in etwa mit 4 oder 5 Jahren an und auch bei uns war immer das rechte Knie durch.
Allerdings kam es bei uns hauptsächlich im Kindergarten oder draußen vor.
Habe auch Aufnäher auf die Löcher gemacht und diese Hosen dann für Kindergarten oder draußen genutzt.
Die guten Hosen ohne Löcher haben wir dann zu anderen Aktivitäten und Ausflügen angezogen.
Inzwischen ist mein Sohn 6 Jahre alt und hat kaum noch kaputte Hosen.
Ich habe 5Jährige Zwillingsjungs und bis vor einem halben Jahr hatte keine Hose ein Verschleiß-Loch. Jetzt haben wir noch genau drei intakte Hosen... Keine Ahnung warum, sie machen jetzt nicht soo viel anders als früher... Scheint das Alter zu sein?
Von genau diesem Problem erzählte meine Schwägerin auch letztens. Bei denen war es nur das linke Knie. Sie hat alles mögliche probiert und kam zu dem Entschluss, dass nur wirklich gute Hosen halten. Sie hat Dreifederjeans gekauft. Die sind zwar sehr teuer, aber 4 teure Jeans sind immer noch günstiger als 8 oder 9 günstige. Die halten jetzt Oder Engelbert Strauss Hosen sollen auch robust sein.
Die Engelbert Strauss Hosen sind Klasse!
Mein Neffe hatte das Hosenproblem auch, ob ein Knie oder beide weiß ich nicht mehr, aber die Hosen von ES haben deutlich länger gehalten und er hat sie geliebt... Mittlerweile ist er aus dem Alter raus und auch andere Hosen halten wieder länger...
Hallo,
habt ihr einen neuen Teppich?
Meine Tochter neigt auch zu Knielöchern - aber nur auf Teppichboden. Wir haben Zuhause Holzdielen, da schubbert sie so schnell nichts durch.
Auch der Bodenunterschied zwischen KiTa und Zuhause könnte eine Rolle spielen, er ist ja jetzt mehr Zuhause.
Vielleicht kann man eine Plastikunterlage da hin legen, wo er spielt? Diese Dinger, die man auch unter Schreibtisch-Stühle legt. Darauf stehen Playmobil-Männchen auch besser, als auf Teppich. Und die Motive des Spielteppichs sieht man trotzdem noch
LG!
Das ist eine tolle Idee, danke! Ja, tatsächlich spielt er viel auf dem Teppich, wir haben zwar fast überall Laminat, aber dafür Teppiche, auf denen er am liebsten spielt. Das wäre eine logische Erklärung!
Danke für den Tipp! 🙂
Wir haben überall Fliesen oder Laminat, Teppich haben wir kaum. Die Knie einer normalen Jeans sind trotzdem in kürzestrr Zeit hin. Neulich hab ich sogar eine Hose mit Robustbesätzen an den Knien abgeschnitten, weil die Besätze durch waren. Die Hose hatte allerdings auch einiges hinter sivh.
LG
Wir haben das gleiche Problem. Meine Tochter hat nur noch eine heile Jeanshose. Die anderen Jeanshosen haben halt alle eine schicken Usedlook am Knie. Soll ja modern sein.
Bei uns halten dafür aber dickere Leggins und Jogginghosen ganz gut. Vielleicht wären auch Arbeitshosen eine Idee. Kenne viele Jungs in dem Alter, die gerne Arbeitshosen tragen und die halten einiges aus.
Hallo!
Wir haben das selbe Problem und zwar seit bereits 3 Jahren.
Am Anfang haben wir auch versucht die Löcher zu flicken oder bessere Hosen zu kaufen. Aber unser Sohn schafft es sogar Engelbert Strauss Hosen durchzurutschen. (Diese allerdings nicht direkt an der Knieverstärkung, sondern auf Kniehöhe direkt daneben - beim Klettern am Baumstamm entlang...)
Wir haben aufgegeben. Seine normalen Alltagshosen haben in kürzester Zeit alle Löcher, was ihn selbst aber auch überhaupt nicht stört.
Natürlich lassen wir ihn nicht überall mit Löchern an den Knien hin. Da weiß er aber dann auch ganz genau, dass er dann mal ausnahmsweise aufpassen muss. Das klappt und damit sind wir dann zufrieden.
Negative Kommentare haben wir uns erstaunlicherweise noch nie anhören müssen. Aber man braucht ihm wirklich nur kurz beim Spielen zuzusehen, dann weiß man, dass eigentlich nur eine Ritterrüstung helfen würde. Und so eine Rüstung ist dann wohl doch zu unbequem
LG
id
Hallo!
Ich hab auch so einen Hosenzerstörer, der ist jetzt 8,5 und schafft sogar sogenannte Robusthosen. Ich hab ihn jetzt soweit, dass er die guten Hosen nur in der Schule und zu entsprechenden Anlässen trägt, beim Spielen trägt er Hosen mit Kevlar-Besätzen. Im Haus dind das meistrns die "Sweathose Robust" von Jako-o, draußen mittlerweile meisten Trollkids-hosen mit verstärkten Knien. Die Robusthosen von Jako-O sind auvh super, allerdings sind die unserem Kurzen zu weit (Trollkids gibt escin Slim), und von engelbert Strauss brauchen wir gar nicht reden - da geht unser Spargel doppelt rein.
Ansonsten hab ich die Löcher an den Knien geflickt, indem ich mit der Maschine quasi über das Loch "gewebt" habe. Wenn die Löcher noch klein sind, fällt das kaum auf.
LG
Kannst Du von dem "rüberweben" mal ein Bild einstellen? Was für einen Stich hast Du dafür genommen?
Da wird einfach mit dem Geradstich hin und her über das Loch genäht, dann die Hose um 90° gedreht und auch wieder mit geraden nebeneinander liegenden Nähten darüber nähen. In diesem Video wird das ganz gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=EXLTJIBThro
Ich machs mir aber etwas einfacher, indem ich das Bein an der Innenseite 20cm auftrenne - dann muss ich die schmalen Hosenbeinchen nicht unter den Nähfuß fummeln. Und bei großen Löchern bügle ich von innen ein Stück Fließ auf.
LG