Hallo,
meine 3jährige Tochter soll demnächst ein richtiges Bett (80x200) bekommen, da mir das Kinderbett für sie arg klein vorkommt. Bis jetzt hat sie der Bettgröße entsprechend auch Baby-/Kinderbettwäsche. Nun bin ich nicht sicher, ob ich dann auch die Größe der Bettdecke auf 135x200 umstellen soll - die kann sie sich wahrscheinlich nicht selbst zurechtstrampeln - oder bei der kleinen Decke bleiben.
Wie handhabt ihr das?
LG, hummel
Größe Bettdecke
Mein Sohn wechselt jetzt mit 5 Jahren vom 70×40 Kinderbett auf 90x200cm und wird seine Kinderdecke auf jeden Fall behalten.
Hallo du.
Unsere beiden Mädels sind je mit etwas über 3 Jahren (auf eigenen Wunsch) in ihr Zimmer ins große Bett (140x200) umgezogen. Beide haben zu dem Zeitpunkt auch eine große Decke und ein großes Kissen bekommen.
Hat bei beiden auf Anhieb problemlos geklappt, auch das "Decke zurechtstramplen" wie du das so süß genannt hast.
Im Endeffekt ist es egal, ob du ihr die kleine Decke noch lässt oder eine große gibst, da hilft nur ausprobieren, wie sie sich wohl fühlt.
Unsere Mädels waren da beide von sich aus der Ansicht, dass sie große Mädchen sind, weil sie im großen Bett schlafen und deshalb auch "richtige" Bettwäsche brauchen. Und waren dann auch selig, als sie sie bekommen haben.
Lg waldfee
Lg waldfee
Meine Tochter wechselte mit 2 Jahren ins normal große Bett und erhielt zu diesem Zeitpunkt auch eine normal große Decke.
Meiner ist 4 1/2 und hat zwar ein 90/200 er Bett, aber eine 135/100 Decke, weil es ihm zu viel Decke sonst ist.🤷♀️ er ist jetzt 110cm groß, wenn er noch 10 cm wächst werden wir wohl umsteigen müssen.
Unser Sohn ist eigentlich vom Schlafsack direkt zur großen Decke gewechselt. Eine kleine hatten wir gekauft und ausprobiert, sie hat aber von Anfang an nicht ausgereicht.
Unsere bekam letzten September ein großes Bett (90*200). Und wir haben ihr erstmal noch die kleine Decke gelassen. Ich glaube im November sind wir dann auf die guten de Decke umgestiegen und die Kleine lag bis April bei uns im Bett mit.