Gut produzierte Tonies gesucht

Hallo

bei uns hat eine Toniebox Einzug gehalten und inzwischen hab ich festgestellt, dass es da qualitativ ziemliche Unterschiede gibt.

Wunderbar finde ich zB "Die Sendung mit der Maus"(tolle Lieder), den "Einschlafelefanten"(verschiedene Erzählstimmen, lustige Ideen und Lieder), "Die Eule mit der Beule", "Der kleine Wassermann" (wunderschöne Erzählerstimme, sowieso die Preusslergeschichten), und auch die Märchentonies sind in Ordnung.
Richtig geärgert habe ich mich über den Grüffelo, was für eine schreckliche Stimme und warum muss man bei so einem teuren Teil nur eine (schlechte) Erzählerin sprechen lassen? Da hätten mehrere Stimmen doch etwas viel Besseres ergeben. Mein Sohn liebt alles von Axel Scheffler und Julia Donaldson, aber die Tonies dazu werd ich nicht kaufen, das ist immer die gleiche furchtbare Erzählerin.
HeuleEule geht so, auch wenn ich das Geheule wirklich unerträglich fand, aber immerhin sind die Sprechstimmen anständig. :-)
Auch Rabe Socke geht für mich, weil ich finde, dass Jan Delay einen tollen frechen Raben abgibt.
Ich hab mich dann auch gefreut, als ich die Disneys gefunden hab, aber auch da wieder: schlecht produziert und man hört, dass das von der Filmspur einfach irgendwie aufgenommen wurde, ohne das zu bearbeiten und mit der Erzählstimme anzugleichen.

Geht das noch jemandem so? Könnt ihr schöne und gut gemachte Tonies empfehlen? Von welchen sollte ich die Finger lassen? Wie gesagt geht es mir mehr um die Qualität der Produktion und der Stimmen/Musik.
Danke euch!

1

Wir fanden die Felix-Tonies und Eule findet den Beat toll!

9

Super, danke!

2

Hi,

noch eine Stimme für Eule findet den Beat. Einfach total süß gemacht. Anne Kaffeekanne finde ich auch toll, ist aber nur Musik. Den Grüffelo fand ich auch schrecklich. Conni und Leo Lausemaus finde ich süß gemacht. Hui Buh wird auch gerne gehört.

4

Aso und Bobo finde ich ganz schlimm 🙈

5

Ich nochmal🤣 und weißt du wie ich lieb ich dich hab, fand ich nicht toll. Hat auch nur 35 Minuten Laufzeit. Dafür einfach zu teuer.

weitere Kommentare laden
3

Die „Sandmännchen“ Figur finde ich super, die Qualität der Lieder/Geschichten ist auch echt schön.
Und die Figuren von „Heidi“ sind auch super, schöne Geschichten und die Stimmen sind gut dargestellt. :)

11

Ah, Sandmännchen! Danke! Von Heidi hatte ich noch gar nichts mitbekommen, das schau ich auch mal an.. Danke!

16

Ja hier noch eine Stimme für das Sandmännchen. Mein Sohn liebt diesen Tonie.

6

Liselotte ist auch echt schön.
Benjamin Blümchen klingt wie auf der cd. Aber das ist nur eine Geschichte.

7

Halo,
also bei uns wird Bobo Siebenschläfer rauf und runter gehört, meine Tochter schaut auch sehr gerne die Filme.
Die Hörspiele sind identisch.
Das ist bei den Conni Tonies leider nicht der Fall, da sind es nicht die Sprecher der TV Serie.
Ganz schrecklich finden wir den Maulwurf der wissen will wer ihm auf den Kopf gemacht hat.
Das Buch lesen wir sehr gerne, aber der Toni dazu gefällt uns garnicht.
Liebe Grüße

12

Ohje, ich hab schon um dieses Maulwurf Buch immer einen Bogen gemacht, weil ich den Titel so doof finde. Ist das Buch denn gut? 😅

13

Ich habe den Thread zwar nicht eröffnet, aber kann trotzdem sagen: Das Buch ist so, so, so süß Eines meiner liebsten Kinderbücher für das Alter. Kommt knapp hinter "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" und vor "Riese Rick macht sich schick" (Habe hier auch einen Donaldson/Scheffler-Fanatiker).
Zum Tonie kann ich nichts sagen. Traue mich nicht, ihn zu kaufen, weil ich ihn doof finden könnte...

weitere Kommentare laden
8

Ich finde die Leo Lausemaus Tonies noch ganz schön. Mit Bobo (egal in welcher Form) kannst du mich jagen (da habe ich eine totale Aversion wegen der Sprache und dieser Zweiwortsätze).

31

Danke dir. Leo Lausemaus ist die Nr. 1 unter euch hier. Da werd ich mal gucken. :)

15

Du hast recht, manche Tonies sind absolut grausam. Das schlechteste was bei uns Einzug und mittlerweile auch wieder Auszug gehalten hat waren der Pinguin (Weihnachtslieder) und Jim Knopf. Aber es gibt auf der Tonies Internetseite zu jedem Tonie Hörproben, da kannst du dir die Erzählerstimmen schon mal anhören.

17

Hier noch unsere Favoriten: Beide Tonies von Leo Lausemaus, Sandmännchen, Feuerwehrmann Sam! Außerdem haben wir an Musiktonies noch den Hund den unser Sohn gerne hört.

30

Danke :) wenn ich hier die Antworten so lese, dann sind Sandmännchen und Leo Lausemaus die Top 2.

20

Wir lieben den Bummelkasten-Tonie.

Das ist Musik, die wir als Erwachsene auch gut mithören können.😄

29

Perfekt, danke!

21

Musik: der Gorilla mit der Sonnenbrille und unter meinem Bett.
Anne Kaffeekanne ist beliebt, mich nervt das allerdings

Hörspiel: wickey,
biene Maya,
beliebt bei den Kindern ist captain sharky (aber nervige Stimme meiner Meinung)
, Lars der kleine Eisbär ,
Drache kokosnuss,
was ist was,
dr brumm
Feuerwehrman sam

Schlimme Tonies: Grüffelo (das Buch lieben wir,der tonie ist furchtbar)
ZOGG
Bobo siebenschläfer
Dumbo

Wir haben das Glück, dass wir fast alle Tonies aus der Bücherei leihen können und dann wieder abgeben können!
Vielleicht gibt es das bei euch auch zum probieren.

28

Das mit der Bücherei ist ne gute Idee, da schau ich mal!👍