SiLoPo - wer kennts wenn man das Kind nicht wieder erkennt?

Mein 4,5 jähriger ist schon immer recht sensibel gewesen. Was er nie gemacht hat ist weinen mit dicken Tränen ohne Grund, wirklich nur wenn es ein ganz großes aua gab.

Er ist so anhägnlich seit 2 Wochen. Ich darf nicht alleine zur Toilette, er ruft und sucht mich in der Wohnung um sich zu vergewissern dass ich noch da bin und ich bin noch nie ohne ihn außer haus gegangen, wenn ich mecker gibt es ganz dicke Tränen und ne dicke schippe.

In der Kita fragt er wohl auch immer nach wann ich komme und da ich 1x wöchentlich bei ihm in der Kita arbeite und gestern da war habe ich selbst mitbekommen dass er sich schwer tut sich zu beschäftigen alleine, wobei es zu hause auch kein problem ist. er ist wohl auch kuschelbedürftig gewesen bei seiner erzieherin. Iwie macht man sich immer sorgen obwohl man ja weiß dass das alles normal ist. Es war auch seine erste Kitawoche seit 3 Wichen urlaub und er geht auch erst seit 1.7 in diese Kita

1

Naja, er ist in einer Übergangsphase. Da darf man ja mal bisschen neben der Spur sein. ;-)

2

In welcher Übergangsphase?

3

In die neue Kita!?