Was könnte man den Erziehern schenken?

Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter (2,5) wechselt nun zu den Großen und ich denke darüber nach welche Freude man ihren Erziehern aus der Krippe zum Abschied machen kann. Hättet ihr Ideen?

Spontan ist mir bislang nur dieser Wunschgutschein mit einer Karte und Blumen eingefallen.

Basteln liegt und nicht und fällt somit irgendwie weg. Und ich glaube auch nicht dass jeder Erzieher sowas mag wenn man Tausende von diesen Geschenken bekommt.

Danke schon mal für eure Ideen
Liebe Grüße

1

Huhu, ich antworte dir mal als Erzieherin 😀.
Mich berührt am meisten eine Karte mit ein paar persönlichen Worten. Außerdem kommen Dinge welche verwertet werden können immer gut an ( Pralinen, Schokolade, Tee) hier wäre es natürlich gut zu wissen was die Erzieher gerne mögen.
Ich habe von einem Kind mal eine Flasche leckeren Saft bekommen und als Etikett war ein Foto des Kindes mit ein paar lieben Worten. Das ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben.
Einen guten neuen Start für deine Tochter

2

Vielen Dank für deine Antwort :) das klingt schon ganz gut 😊

3

Ich haette. Mich ueber ein becher gefreut..... Oder kaffeepads und karte
lg

4

Huhu,
ich bin selbst auch Erzieherin und du hast schon recht: jährlich wechseln viele Kinder und so lieb gemeint es immer ist, man kann einfach nicht alles aufheben🙈
Von dem her denke ich auch, ein paar persönliche Worte sind doch die meiste Anerkennung und Wertschätzung für die geleistete Arbeit. Wenn ein Geschenk dann tatsächlich verwertbar wie Schokolade, Tee oder auch ein Blümchen ist immer nett.
Unsre Kleine hat auch vor Kurzem die Krippe verlassen. Wir haben den Erziehern eine Karte mit Bild und dem Spruch „Danke, dass du mir beim Wachsen geholfen hast“ gestaltet, für jede persönlich formuliert und passend dazu eine Sonnenblume geschenkt. Außerdem für jede noch „Dankes-Pralinen“. Absolut ausreichend und sie haben sich sehr gefreut.

Liebe Grüße

Arlia

5

Ich habe immer Dinge die zu verbrauchen sind (schau mal bei google nach Merci für Erzieher - das können sogar Bastel-Muffel machen) oder etwas praktisches. Zu Weihnachten habe ich mal so eine Tasche bestellt. Ist witzig, praktisch und steht nicht doof rum:

https://www.spreadshirt.de/shop/design/paedagogin+einhorn+witziges+kita+kindergarten+uni+bio+stoffbeutel-D5f05c469e44742746093093b?sellable=0XVEXVkxo2T95lq0RZ2m-563-33&appearance=2&affiliateID=1232093&gclid=CjwKCAjwyo36BRAXEiwA24CwGeXzdKu6wXU_ukZ12WfNUES9LiQIeGJuRQr4rBSl1qJYcov3EZEMKxoCzw4QAvD_BwE

6

Ich schenke entweder Gebrauchsgegenstände wenn ich weiß dass sie was brauchen kann oder was zum verbrauchen. Selbstgemachtes Gewürzsalz, Tee mit Widmung, Öl mit eingelegten Kräutern... irgend sowas. Oder ein Gedicht mit nem Bild vom Kind.

7

Ich bin auch Erzieherin und freu mich sehr über ehrliche Worte zum Abschied. Ein aufrichtiges Danke für die geleistete Arbeit ist mir sehr viel wert.

Die meisten Eltern schenken eine Kleinigkeit. Was ich immer toll finde, sind kleine Gutscheine. Dieses Jahr hab ich von einer Mama einen Gutschein für die Eisdiele im Ort für 3 Kugeln Eis bekommen. Fand ich super süß. Das ist preislich nicht so viel, daß es einem unangenehm sein müsste oder wir es nicht annehmen dürften, es steht nix rum, ich kann mir nach meinem Geschmack aussuchen, was ich mag. Mega Idee.

Ansonsten find ich auch Schokolade, Pralinen, Säfte, Kaffee oder Tee (bei uns wissen die Eltern durch die kinder irgendwie immer, wer was bevorzugt) super. Einfach halt Dinge, die man verbrauchen kann.

Worauf ich persönlich gar nicht stehe, sind selbst hergestellte Lebensmittel. Da bin ich heikel, wenn ich den Haushalt nicht kenne. Geht den meisten meiner Kollegen ebenso. Lass ich mir zwar nicht anmerken und bedanke mich herzlich, verbrauche es allerdings nicht. Es sei denn, ich kenne die Familie und weiß, daß es da sauber und ordentlich zugeht.

8

Als die Bezugserzieherin von unserem Sohn die Einrichtung gewechselt hat😭 haben wir was süßes gekauft und ganz persönliche Worte dazu geschrieben z.B. danke das du beigebracht hast wie man die Jacke anzieht, danke das du mir gezeigt hast wie man eine Schleife macht,danke das du mir gezeigt hast wie man Kartoffelbrei macht😂 er mag keine Kartoffeln, sondern nur Kartoffelbrei und sie zeigte ihm das man es mit der Gabel klein macht und einen "Kartoffelbrei"hat