Geschenk 5. Geburtstag mit älteren Geschwister

Hallo
Wir haben schon "alles" und mein Kind hat in 2 Wochen Geburtstag. Und mir fehlen dieses Jahr die Ideen.
Selber wünsche hat mein Kind nicht, bzw wechselt es täglich...
Gerne lassen wir Ausflüge etc schenken. Das haben wir immer recht schnell nach den Geburtstag eingelöst.
Das fällt dieses Jahr flach, da wir Menschenmenge wie indoor Spielplatz zum Beispiel, meiden.

Habt ihr noch Ideen?
Wir haben viel Duplo, auch hubelino, massig playmo, Roller, Räder, kusxheltiere, Puppen, Puppenkleider, Küche, Kicker, verkleidung, mal und bastel Sachen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

1

Zum 5. Geburtstag gabs bei uns kürzlich lego (Elsa und Anna in allen möglichen Varianten), Gesellschaftsspiele sind hier beliebt (das verrückte Labyrinth, Mensch ärgere dich nicht etc), tiptoi Bücher, und neue Kleidung für ihre Hobby (Ballett).

2

Hallo!

Wir hatten diese Woche 5. geburstag.
Er bekam:

-normales Lego plus große Platte ( er hat aber auch Normales Lego von der Schwester geerbt)
Das Duplo wandert jetzt zum 2 jährigen

- ferngesteuertes Auto

- Kleidung

- ein transformer dino von vtech

- perlensteckspiel (für seine feinmotorik 😅)

- neue Nachtlampe

- Wolldecke von den turtels

Lg Janine

5

Welches Lego habt ihr denn da? Ich hätte gerne einfach Steine, 4er, 8er bunt gemischt. Aber irgendwie finde ich nur so Sets mit wenigen steinen oder wenn etwas größer dann ziemlich teuer.

6

https://www.mytoys.de/lego-lego-classic-10698-grosse-bausteine-box-3996084.html?sku=3996084&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-shopping-spielwaren_konstruktionspielzeug_lego-3996084&gclid=Cj0KCQjwuL_8BRCXARIsAGiC51Ck4T9H-QVB9wlEBS_xm-WeZ4y-2oyCVLbA9HP3COP8bJNrWhxatI8aAhCXEALw_wcB

Einfach eine Lego Classic Box 😊

Wir hatten wie gesagt von der großen Schwester bereits eine Kiste gemischtes Lego was sich so angesammelt hat. Aber auch viel „Mädchen Lego“ dabei. 😂
Er mag es trotzdem

3

Ein Fernglas, Kinder Lupe, ein schönes Kästchen für den eigenen "kram" oder schmuckkästchen. Es gibt bastelsets, sowas ist auch immer schön.

4

Ein Fernglas ist eine super Idee! Danke

10

Fernglas haben wir auch, seit unserer 4 ist. Ist hier super beliebt.

Er bekommt zu Weihnachten ein Mikroskop. Meine Freundin, die ihm das schenkt, sagt, dass ihr Sohn das in dem Alter total klasse fand.

Inline Skates stehen noch auf unserer Wunschliste (werden aber aktuell vom Skateboard verdrängt).

So eine Kinobox kam auch immer gut an (Gutschein für Eintritt, Getränk und Popcorn) und verbraucht sich gut. Hat man was weniger, was im Weg steht. Gutschein für einen Zoo vielleicht noch oder einen Wildpark. Da seid Ihr draußen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo, bei uns war in dem Alter noch zusätzlich sehr interessant:

- Walkie Talkie
- Entdeckersets, wo eine Becherlupe dabei ist (man also Insekten oder Pflanzen vergrössert ansehen kann
- Detektivsachen (Lupe, Taschenlampe, Kopflampe, Tresor, Metalldetektor etc. - z.B. von den 3 ???
- Gesellschaftsspiele, Kartenspiele
- Hörspiele

VG
B

8

Mir würde spontan noch Kinogutschein einfallen, lässt sich trotz Corona gut einlösen

9

Hallo,

unser Sohn ist auch 5 und wünscht sich zurzeit bzw. bekommt in absehbarer Zeit:

- Taucherbrille (er macht gerade einen Schwimmkurs)
- TipToi Globus
- TipToi Buch Dinosaurier
- Galileo Experimente: Flummis herstellen, Kristalle züchten, Urzeitkrebse züchten
- Skateboard und Schutzausrüstung
- Sportsachen, auch Hallen- und Fußballschuhe (er geht zum Turnen und zum Fußball)
- Bücher über Vulkane und über die Erde und den Weltraum
- einen Kran für seine Holzeisenbahn (Brio Verladekran)
- ein Bastelset "Steine bemalen"
- Schleichtiere und vor allem Schleich-Dinosaurier
- Disneyfilme für unsere Sammlung: Pinocchio, Tarzan, Susi und Strolch, Cap und Capper (grundsätzlich schaut er gern die Filme, von denen wir das Buch schon mehrmals gelesen haben)

Das sind jetzt die Sachen, die er bekommen wird - aber nicht alles jetzt sofort. Das Ganze wird aufgeteilt an die Verwandtschaft, einen Teil davon gibt es zum Geburtstag, den anderen zu Weihnachten.

Vielleicht ist ja eine Idee für Euch dabei :-)

17

Welches skateboard bekkomt denn dein Kind? Das hätte mein ki d auch schon erwähnt, weiß aber nicht welches man da nimmt 🙈

16

vielleicht das erste teil einfaches lego?

oder was hier bis heute (10jahre!) interessant ist: knete...

und wenn das geschenk "nur" eine kleinigkeit ist stört die kinder das i.d.R. am wenigsten...

meine jungs bekamen im kindergartenalter ihr bob baumeister duplo, die mädchen hello kitty, das ist ja bissel teurer und daher kann man das gut verteilen... überhaupt, da viel betrag zu verteilen war habe ich immer auf hochwertiges spielzeug geachtet und dann lieber ein teil weniger.

irgendwie zu vorschulzeit kam dann langsam playmo bzw lego auf.
der eine stand auf lego/fahrzeuge/technik, da passte lego,
der andere braucht nur tiere in unmengen. da war playmo sinniger...,
und die mädchen brauchten nur babys. babytiere, babypuppen... also gabs recht schnell ein einfaches holzpuppenhaus und nach und nach die playmomöbel, zur könung dann das puppenhaus von playmo - alles an einem fest fand ich zu teuer und zu viel.