Winterjacke-Was zahlt ihr so dafür?

Hallo,die Frage steht ja schon oben!
Mich interessiert was Ihr so für eine Winterjacke für Eure Kinder bezahlt?
Seid Ihr der Meinung Teuer=Gut?Oder habt Ihr auch mit günstigen Jacken gute Erfahrungen gemacht?

LG cerynise

1

Ich werd die nächsten Wochenenden wieder auf diversen Kiga-Flohmärkten verbringen #schein.

Im letzten Jahr hab ich eine ganz tolle Jacke von Königsmühle mit passender Mütze, absolut neuwertig für € 7,50 gefunden. Die S Oliver Jacke vom vorletzten Jahr hat auch noch gepasst (€ 4,00).

Die teuren Sachen sind wirklich gut, aber mehr als € 30,00 würde ich nicht ausgeben. Da kauf ich lieber zwei sehr gut erhaltene Teile auf dem Flohmarkt. Dabei ist mir aber auch immer wichtig, ob mir die Leute sympathisch sind - ich kauf halt nicht von jedem ;-)

Katrin

2

Hi...

ich find überhaupt nicht das teuer=gut ist.Ich gebe für eine Winterjacke höchstens 20,00 Euro aus und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Manchmal sind es sogar nur 10...

Am liebsten kauf ich bei family, kik oder takko...

LG Julia

3

Früher habe ich nur Pampolina Jacken gekauft, also 70 Euro aufwärts. Mittlerweile nicht mehr, zu teuer, NKD, Flohmarkt oder Family sind auch toll und günstiger.

lg

4

Halli,

ich kaufe nur auf dem Basar und dort zahle ich dann für eine neuwertige Jacke maximila 10,00 Euro.

LG Bunny #hasi

5

Hm,also ich habe für beide Kinder je eine Jacke von Ernsting"s gekauft für 13 und 18 euro.
Und dann werden sie jeder nochmal eine richtig gute bekommen.Ich finde bestimmte jacken von Esprit sehr gut,da merkt man schon,das sie richtig gut verarbeitet sind.Die liegen ja so bei 60-70 euro.
Aber noch bin ich mir nicht sicher,ob ich eine davon kaufe.Ich suche für meinen Sohn einen Parka,da ist mir der Preis dann nicht so wichtig,weil es nicht soviele schöne in seiner Größe gibt.
Aber generell gebe ich höchstens 50 euro aus,außer die Jacke gefällt mir so gut und es muss genau diese sein.Es darf aber auch weniger sein!
lg Julia

6

Hallo,

ich nehme das was gefällt und wenn das teil 50 Euro kostet, dann kostet es halt 50 euro - genauso gut kann mir eine für 20 euro gefallen!

Wir haben im Winter pro Kind je 3 Jacken!

Conny

7

Hallo!

Mein Großer (3Jahre) trägt eine Jack Wolfskin Ganzjahresjacke (ca.80€) , wo man die Fleecejacke extra anziehen kann und auch den Jack Wolfskin Schneeanzug (ca.110€) ABER er geht auch in den Waldkiga und ist bei jedem Wetter mehrere Stunden draussen. Diese Sachen halten einfach dicht, er war noch nie kalt oder gar nass damit! Auch nicht bei 1m Schnee!

Mein Kleiner (1,5Jahre) trägt Winterjacken und Schneeanzüge von Topolino (Ernstings Family) , ich glaub da ist nix teurer als 25€. Mir kommts dabei aber nicht nur auf Aussehen an, sondern auch auf die Fütterung.

Lg grizu99

8

Hallo,

ich handhabe es bisher so, dass ich einmal "gute" Anziehsachen haben, die die Kinder anziehen wenn wir irgendwo zu Besuch sind, etc. und einmal "billig" Anziehsachen, die die Kleinen auf dem Spielplatz etc. tragen.

Da unsere Tochter nun in den Kindergarten gekommen ist, achte ich ohnehin auf die doppelte Ausführung aller Sachen. Im Kindergarten zieht sie hauptsächlich Klamotten von KIK an oder ähnlich günstige Anziehsachen aus dem Internet, da tut es mir nicht so weh, wenn sie mal so verdreckt werden dass ich sie nicht mehr sauber bekomme.
Für die Tage in denen sie nicht in den Kiga geht oder wir irgendwelche Feiern haben, zieht sie Anziehsachen an, die schon etwas teurer waren und die ich auch von der Qualität besser finde.

Bei Jacken ist es dasselbe. Ich habe eine Jacke für die Kinder, die ist zum "rumrutschen" gedacht, die haben vielleicht zehn Euro gekostet und eine Jacke, die teurer und meiner Meinung nach von der Verarbeitung/Qualität besser ist, die kostet um die 30 - 40 Euro.

LG
Kleene

9

Ich finde teuer=Marke eigentlich schon gut. Habe aber auch keine Lust, Unmengen an Geld auszugeben. So habe ich heute im Baby-Outlet für drei Winterjacken zusammen 30€ bezahlt. Eine ist von Sucre d'Orge (Originalpreis 50€) und zwei von Kiwiwabohoo (Liegelind). Der Originalpreis von den beiden war 69€. Meine Mutter hat für meinen Großen bei Ebay eine von s.Oliver gebraucht für über 20€ erstanden. Es lohnt sich also echt zu schauen.

LG Caesi