Hallo,
ich möchte nun endlich Schneebekleidung bestellen und bin nun auf die Frage gestoßen, ob lieber sind Einteiler oder die Kombi Schneehose und Jacke.
Meine Tochter ist im Oktober 3 geworden, hat Gr. 104/ 110 und Matschkleidung trägt sie schon lange als Zweiteiler, dachte auch, dass es praktisch wäre mal nur die Jacke anzuziehen🤷🏻♀️ weiß nun aber nicht, wenn sie auf dem Boden sitzt, ob da ein Einteiler nicht praktischer wäre...
wie handhabt ihr das denn so?
Liebe Grüße
Schneeanzug oder Schneehose-und Jacke
Mein Kind hat beides (outdoor kiga). Sie persönlich mag den ei teiler lieber. Da würde nichts hochrutschen.
Wenn sie außen pieseln müssen muss sie so oder so alles ausziehen (da schneehose unter Jacke ist). Nur an eiskalten Tagen könnte man die Jacke nochmal so drüberziehen.
Ist es mittags plötzlich wärmer kann sie beim 2teiler die Hose ausziehen, der einteilen bleibt halt angezogen...
In der mats hose sitzt sie doch bestimmt auch auf dem Boden... Wie ist es da mit Jacke hochrutschen?
Wir haben nur noch Zweiteiler. Meine Kinder haben zwei winterjacken und dazu 1 schneehose und 1 gefütterte matschhose damit kommen wir gut durch den Winter im Mittelgebirge. Sind aber auch keine Skifahrer. Die schneehosen die wir haben sind am Rücken aber auch immer schön hoch geschnitten und mir ist nicht aufgefallen dass da der Rücken zwischen Jacke und Hose rausschaut. Und am Ende passt bei uns dann die Hose auch oft in einer anderen Größe als die Jacke und sind somit flexibler.
Wir haben nur noch 2 teiler, hauptsächlich weil wir Hosen eine Nr kleiner brauchen als Oberteile. Zudem kann man die Jacke dann auch so anziehen. Bzw besser kombinieren.
Wir haben z. B letztes Jahr oft die dünne matschhose und Winterjacke kombiniert. Oder auch mal zur Skihose nur die dünnere Jacke.
Ich kauf nur noch Schneehosen... Und diese einfarbig und recht neutral. Jacken haben meine Kinder mehrere, die passen dann alle zur Hose.
Es kommt drauf an ob dein Kind in dem Alter alleine auf Toilette gehen kann bzw. muss.
Meine Tochter hat mit 3;8Jahren einenSkikurs gemacht. Da habe ich mich bewusst für Skijacke und Skihose (ohne Träger) entschieden. So konnte sie auch alleine aufs Klo gehen ohne das es zu lange dauert oder die Hälfte ins Klo oder auf den nassen Boden hängt.
Wenn es nur um "kürzere" Spielzeiten draußen geht, finde ich dass ein Overall bewegungsfreudiger ist und von den Kindern schneller alleine angezogen wird.
Meinen kommen mit einteiler im kiga besser zurecht wenn sie schnell auf Toilette müssen. Nur Reißverschluss auf..arme raus..runter..
Bei zweiteiler: Jacke auf..ausziehen..Hosenträger aufklippen.. runter ziehen..aufpassen das träger nicht in der Toilette hängen ^^
Einteiler / da ist einfach alles gut verpackt u der Rücken bleibt warm