Grüßt euch,
Sagmal gehts euch auch so😟
Bobbycar und Schuhe 😔
Mein Sohn kam Freitag nach Hause, neue Schuhe an (sind warme Schuhe) und seh sie sind vorn total abgeraffelt😣 habe ihn gefragt was da passiert ist?
Tja in der Kita gibts Bobbycar! So ein Schuhkiller😩
Ja er wird die nun immer in der Kita anziehen aber wenn er weiter so macht sind die bis spätestens Januar durch 😒 heißt dann doch wieder neue Schuhe kaufen.
Gehts euch auch so? Ich weis alte Schuhe anziehen in der Kita haben wir ja mit Turnschuhen auch so gehalten aber nun ist wieder kalte Zeit und da kann ich ihn schlecht mit Turnschuhen schicken!🥶
Wahrscheinlich sind das nun die neuen alten Schuhe für die Kita.😫
Privat kann man ja Schuhschutz bestellen für Bobbycar fahren aber sowas in die Kita zu legen das schaffen die gar nicht das den Kindern anzulegen kann man ja auch verstehen.
Habt ihr da nen Tipp wie ihr das mit diesen Schuhkiller haltet?
Verbieten will ich’s ihm auch nicht das is ja dann auch doof!😔
Bin echt ratlos 🤪
Vielleicht kann ja jemand sein Leid mit mir teilen🤣🤣🤣
Liebe Grüße und eine schöne Woche noch😃
Bobbycar ein Schuhkiller:-(
Hallo,
wir hatten damals immer zwei Paar Schuhe, eins für den KiGa bzw. zum spielen und eins "für gut". Bei denen für den KiGa waren es oft preiswerte Auslaufmodelle bekannter Marken, da war mir die Optik fast egal, da die Schuhe oft nach kurzer Zeit sowieso nicht mehr gut aussahen.
Die Schönen gab es dann für "gut". Wir hatten zudem das Glück, dass bei beiden Jungs die Füße gemäß den Jahreszeiten wuchsen, d.h. ein Winterschuh, den wir im November gekauft haben, passte tatsächlich die ganze Saison, das Gleiche mit Sandalen im Sommer.....
LG
Elsa01
Also das Glück habe ich auch unsere Schuhe passen den ganzen Winter oder Sommer! Hm vielleicht sollte ich auch ein altes Paar in die Kita stellen! Wahrscheinlich jetzt das was er schon gekillt hat! 🤧 das beste wird’s wohl so sein👍🏻
Privat is das Bobbycar schon verschwunden aber in der Kita klar verlockt das! Selbst die Vorschulkinder sehe ich drauf 😂😂😂😂
Was etwas die Schuhe schohnt ist, wenn die Kinder mit einem Knie auf dem Bobbycar knieen und es quasi wie einen Roller benutzen. Vielleicht wäre das eine Alternative?
Geht aber nicht mit allen Bobbycar gleich gut. Am besten mit den alten Classic, die so eine schöne Mulde im Sitz haben.
Ich glaube die haben sogar die älteren Modelle! Na da werd ich J. Mal drauf spezialisieren das er’s mal so versucht! Danke👍🏻👍🏻👍🏻
Jepp, bei und im Kiga auch.
Wir haben deswegen Kiga/Bobby car Schuhe und normale Schuhe.
Und ich achte auch genau, dass nicht mit den falschen Schuhe gefahren wird.
LG
Chaossid
Meine Kinder dürfen mit ihren Schuhen eigentlich fast alles machen. Außer mit Wasser füllen, da gab es dann doch Ärger.
Kinder wachsen so schnell aus Schuhen wieder heraus. Da bringt es ja fast nichts, wenn man ein gutes und ein "schlechtes" Paar hat. Wenn der Schuh gar nichts mehr taugt, kommt er weg und es gibt einen Neuen. Entweder dann halt in der gleichen Größe oder vielleicht schon eine Nummer größer.
Die Schuhe werden regelmäßig saubergemacht aber wenn sie halt verschrammt sind oder die Farbe irgendwo ab ist, ist es halt so. Es ist ein Kinderschuh und die Optik ist nicht das Entscheidende.
Je nach Technik kommen nach einigen BobbyCar Runden halt die Zehen raus... das ist nicht unbedingt nur ein optisches Problem
Bobbycar, Roller, Laufräder, alles Schuhkiller.
Heute gilt ohnehin:
Das allerabgewrackteste für den Kindergarten,
das Beste für privat.
Wir haben immer mehrere Schuhpaare, auch im Winter. Gleiches gilt für Kleidung.
Selbst gebraucht weitergereichte Markenkleidung aus der Familie ist für den Kindergarten noch viel zu gut.
In unserem Kindergarten sind blütenweiße Poloshirts am morgen das Start-Kommando für Farbplantscherei. Die kann man anschließend direkt wegwerfen.
Die Kinder dürfen sich wie Schweine im Dreck suhlen. Gerade bei Matschwetter.
Manchmal hat man den Eindruck, dass die Erzieherinnen den Kontakt zum normalen Leben verloren haben. Ich kenne keine Eltern, die ihren Kindern erlauben sich privat so vollzusauen, wie es im Kindergarten zugelassen wird.
Ähem, da muss ich Dir wiedersprechen, wir wohnen hier sehr ländlich und hier ist das normal und wird auch von den allermeisten Eltern so gut befunden. Weiße Polos hat hier kein Kind im Kindergarten an, Es ist klar dass sich Kinder im Kindergarten mit Farbe einkleckern können, Kleber an Klamotten bringen und auch mindestens einmal im Leben mit der Schere schauen wie sich Kleidung schneidet. Für extreme Bastelaktionen gibt es Schürzen aber die sind halt auch nur ne Schürze und kein Ganzkörperkondom. Beim ersten Abholen nach dem wöchentlichen Wandern im Herbst bot mir eine andere Mutter grinsend einen Müllsack als Sitzschoner für den Kindersitz an, weil ich nicht wusste wie ich das "Kind" das eher einem "Das Ding aus dem Sumpf" ähnelte heimbringen soll
unsere Ergotherapeutin schimpft übrigens darüber dass viele Kinder sich nicht mehr ausgelassen einsauen können, sie meint oft therapiert man dann später fehlende Körper- und Sinneserfahrungen weil Kinder zu steril aufwachsen. Und nein da reicht nicht "hat schon mal im Dreck gewühlt"
Im Sommer musste man meinen Dreijährigen nach dem Kindergarten regelmäßig Duschen, wenn es nicht auf den Spielplatz, sondern rein ging. Sie haben sich da wohl regelmäßig auf ein Skateboard gelegt und sind so den Hügel runter gerollt ich fand es klasse, weil er da richtig Spaß hatte...
Bei uns gibt es keine guten Schuhe und alten Schuhe, nur saubere und dreckige.
Wir kaufen gebraucht und gut erhalten, oft bekommt man gerade in den "Wachstumsjahrgängen" oft Schuhe ala "gekauft und bis es kalt war war er rausgewachsen".
Bei den Sommerschuhen hab ich die Erfahrung gemacht das die günstigen (andere würden sagen die billigen) vom Aldi am robustestens für laufrad und bobbycar waren. Glaub nicht das da die Mädels besser aufpassen, zumindest gehört meine nicht dazu. Diesem Winter haben wir das erste Mal teure Gummistiefel und Winterstiefel von lurchi, noch sind sie OK. Weiß jetzt allerdings auch nicht wie oft und wie viel sie schon bobbycar gefahren ist.
Bei uns im Kiga heisst es im Punkt auf Kleidung, es muss nicht das schönste und neueste an Klamotten sein, Hauptsache es es macht nichts wenn es dreckig wird.
Nach dem Kartoffelglauben, war das erste mal das alle die matschhose anzogen, wurden wir gebeten die Hosen zu waschen, ganz ehrlich ich hätte den Dreck trocken werden lassen und dann nur abgeschüttelt, da meine allerdings versehentlich die Hose von einem anderen Kind anzog, musste ich sie waschen.
Ein paar Schuhe/Stifel mit Bobby Car Schuhschutz drum bleibt auf Wunsch der Erzieherinnen im Kindergarten. Er hat dann entweder ein zweites Paar das immer da bleibt oder ich ziehe die morgends grad drüber.
Seine Schwester hat versucht ihm beizubringen wie man fährt ohne die Schuhe zu durchlöchern aber keine Chance.
Unser Kindergarten hat zum Glück keine Bobbycars. Aber zu Hause gilt die Regel Bobbycar fahren nur mit Crocs oder Gummistiefeln.