Hallo ihr Lieben,
wir Eltern wurden gebeten, die Adventskalenderfüllung für ein Kind abzugeben für die Kita. Es soll eine Weihnachtssocke sein gefüllt mit einer kleinen Süßigkeit, einem kleinen Geschenk und einer Geschichte/einem Gedicht. Das Ganze soll ca 5€ kosten. Die Socken werden dann zufällig an die Kinder verteilt, ich beschenke also wahrscheinlich nicht meine Tochter.
Hat jemand eine schöne Idee für das kleine Geschenk? Ich habe jetzt überlegt vielleicht einen Flummi oder ein kleines Schleich Tier. Aber vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee?
Auch für weihnachtliche Geschichten oder Gedichte, die gut auf ein Blatt passen, bin ich offen, auch wenn ich da schon eine Idee habe, was ich nehme.
Die Kinder in ihrer Gruppe sind 3-6 Jahre alt.
Adventskalender für Kita - Idee gesucht
Schleichtier und Flummi finde ich gut.
Vielleicht aber auch Seifenblasen, Luftballons, Sticker oder ein kleines Bastelset von Tedi oder Action?
Danke für deine Antwort! Stimmt, bei Tedi werde ich mal gucken. ☺️
Hallo,
deine Ideen find ich gut, passt zu jedem Alter und Geschlecht.
Meine Ideen wären noch gewesen: Pixiebuch, Knete, Tattoos, Zauberhandtuch, Gedulds-oder- Knobelspiel, Kartenspiel (Schwarzer Peter etc.)
Geschichte/ Gedicht fällt mir spontan jetzt auch nichts ein, aber da wirst du bestimmt auch online fündig😊
Liebe Grüße
Danke für deine Ideen! 😊
Hallo
Mit viel Kleinkram würde ich nicht anfangen. Ich würde ein Kartenspiel oder ein kleines Mitbringspiel (da gibt es unter 5 Euro tatsächlich einige, zB. auch von Haba). Dazu ein Pixi Buch, falls das erlaubt ist. Davon hat man länger etwas als von einem Stück Papier.
LG
Danke für deine Ideen! Ich frage mal, ob ein Pixibuch auch erlaubt ist, denn das finde ich auch langlebiger als eine Geschichte auf einem Blatt.
Wir hatten mal eine kleine Taschenlampe für einen Jungen geschenkt, kam gut an.
Vielleicht auch eine Lupe, ein Kaleidoskop, ein kleines Puzzle? Oder ein Pixi-Buch, kleines Malbüchlein, Plätzchenausstecher mit besonderen Motiv?
Danke, deine Ideen sind wirklich toll. Auf Taschenlampe wäre ich gar nicht gekommen und auch Ausstechförmchen finde ich gut.
Ich habe meiner Tochter für den Adventskalender ein Pixie Buch über Weihnachten und Einhorn Glitzer Tattoos eingepackt und meinem Sohn fürs Klassenwichteln eine Hörspiel CD (gibt es ab 2,99 €) und einen kleinen Schoko Nikolaus eingepackt
Ansonsten vlt
hübsche Haargummis / Spangen
Sticker
Glitzerstifte
Hüpfball (da gibt es auch tolle, leuchtende)
Knicklicht
Ein lustiger Radiergummi
Oder ein kleines Reisespiel
Mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht ein.
Viele Grüße