Nachwirkungen Meningokokken B Impfung

Hallo, bin an euren Erfahrungen interessiert. Mein Sohn bekam heute die erste Meningokokken B Impfung bekommen. Er ist 3 Jahre alt. Zwei Stunden nach der Impfung klagte er über super starke Schmerzen im Arm. Er hat bislang noch nie auf Impfungen reagiert.
Wie war das bei euren Kindern? Wie lange hielten die Nebenwirkungen an?

1

Wir hatten bei der Impfung die stärkste Reaktion bisher. Wir mussten ihn nach allen 3 Impfungen jeweils einen Tag zu Hause lassen.

Er hatte sehr starke Schmerzen in dem betreffenden Arm, erhöhte Temperatur und war regelrecht kaputt. Die Schmerzen waren so stark, dass die eine Schulter richtig runter hang. Sah schon komisch aus. Ab der zweiten Impfung hat er bereits vorher Schmerzmittel bekommen.

Mein Kind hat aber bisher auf alle Impfungen reagiert. Auch ich reagiere immer mit erhöhter Temperatur und Abgeschlagenheit als hätte mich ein Bus überfahren.

Ich würde sagen, normale Reaktion.

2

Ok, danke. Traten die Nebenwirkungen auch direkt danach auf? Werde ihn morgen auch daheim lassen. Hab zum Glück Mittwoch frei

3

Die Schmerzen waren am selben Tag schon vorhanden, ein paar Stunden nach der Impfung. Er war tatsächlich nicht Kita-fähig den Tag danach. Mies gelaunt und nur am nörgeln.

4

Mach dir keine Sorgen...Meinen Sohn hat es auch komplett ausgeknockt! Schmerzen in den Gliedern und fast 40°C Fieber 😬 war nach einem Tag wieder vergessen und hat auch ein paar Stunden nach der Impfung angefangen!

5

Hallo,

unsere Großen wurden mit +/- 8 Jahren gegen Men. B geimpft. Sie haben anschließend auch über Schmerzen im Arm geklagt, ähnlich eines starken Muskelkaters. Hielt bis 2 Tage nach der Impfung an, dann war es wieder komplett weg. Am Tag nach der Impfung tat es am heftigsten weh, ab da ging‘s schnell „aufwärts“. Andere Nebenwirkungen wie Fieber oder Kopfweh gab es bei uns nicht.

LG

6

Bei der Meningokokken B Impfung hatten beide Kinder die größten Nebenwirkungen. Auf alle anderen Impfungen haben sie kaum reagiert aber bei dieser gab es Fieber, Schmerzen im Arm, Unwohlsein.

7

Das war übrigens auch die einzige Impfung bisher, bei der ich Ihnen tatsächlich dann ein Paracetamol Zäpfchen gegeben habe. Das war sonst nie nötig.

8

Danke für eure Antworten!! Heute Abend war er wieder der Alte☺️