Hallo ihr Lieben,
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Meine "große" Tochter (4,5j) hat vor genau 1 Woche in der Nacht zu Donnerstag spucken müssen. Es kam nicht viel, roch auch nicht und war nur 1 mal. Ich war mir ziemlich sicher, sie hat dann einfach etwas falsches gegessen. Sie war am Tag drauf auch super drauf, am Toben, kein Fieber, hat gut gegessen und getrunken.
Ich war sehr beruhigt denn Magen Darm ist für mich einfach die Hölle..
Nun hat sie allerdings in der Nacht von Sonntag auf Montag wieder spucken müssen. Erst wieder nicht viel,dafür roch es fürchterlich. Ca. 1 Stunde später dann nochmal richtig doll. Am Tag darauf wieder als ob nie etwas gewesen wäre.
Ich finde es sehr komisch dass 3 Nächte lang nichts war und in der 4. Nacht dann doch noch was kam. Sie hatte an beiden Tagen u.a. Maultaschen gegessen und irgendwie hab ich die von Anfang an im Verdacht denn ich hatte nach dem Essen von Maultaschen auch schonmal ziemlich Bauchkrämpfe, das ist aber schon Monate her. Allerdings war sonst ja nie was wenn sie mal Maultaschen gegessen hat.
Was uns noch aufgefallen ist, dass meinem Mann wirklich an diesen beiden Tagen schon Stunden vorher auch so kotterig war.
Hatte jemand schonmal so einen komischen Virus wo man nur alle paar Nächte gespuckt hat ? Ich kenne das eigentlich nur durchgehend aber soll ja alles geben. Oder weiß sonst noch jemand was es sein könnte ? Irgendwas wo wir noch nicht drauf gekommen sind ?
Ich hab etwas Sorge, dass man etwas "übersieht".
Denn wie gesagt so einen Virus kenne ich nur durchgehend.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße !
Magen Darm oder etwas falsches gegessen ?
Hallo! Bei unserer Tochter läuft Magen-Darm fast immer so ab - sie erbricht einmal, dann erstmal eine Zeitlang nichts, so dass man sich schon fast in Sicherheit wiegt, dann geht es weiter, teilweise richtig heftig, dann wieder eine Zeit lang nichts, so dass man denkt, man hat es hinter sich, dann geht es wieder weiter. Das kann sich über mehrere Tage ziehen.
Unser Kinderarzt sagt, so ein Verlauf sei bei Kleinkindern normal. Das wusste ich vorher auch nicht. Von mir selber kenne ich das gar nicht, wenn ich Magen-Darm habe, dann habe ich ungefähr 24 sehr üble Stunden, dann ist es aber in der Regel auch vorbei. Aber so, dass es sich über Tage hinzieht, ist es ja noch gemeiner!
Ich verstehe Dich gut, es ist immer schlimm, wenn das Kind krank ist, aber Magen-Darm ist echt der Endgegner. Ich bin selber immer panisch wenn es um Erbrechen geht und finde es fast genau so schlimm, wenn es in der Familie ist, wie wenn ich es selber habe. Das ist einfach mit das fieseste was es gibt.
Da hilft jetzt nur Augen zu und durch. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du DIch nicht angesteckt hast- so kurz vor Weihnachten. Wenn Du Dir aber unsicher bist, geh lieber einmal zum Arzt.
Hallo und vielen lieben Dank für deine Antwort.
Oh man, irgendwo hat man ja doch gehofft dass sowas eher untypisch für einen Virus ist, aber ich hab mir schon gedacht, dass es bestimmt alles gibt.
Das ist wirklich richtig fies, ich kenne es auch nur so, dass es von ein paar Stunden bis zu 24h sehr übel ist und es dann aber überstanden ist. Letztes Jahr hatte sie einen Magen Darm Virus, der war echt richtig richtig fies, aber dafür war er dann nach 3 Stunden auch "überstanden".
Dann hoffe ich mal, dass nicht doch noch irgendwann etwas kommt, ich werde da auch immer direkt panisch. Magen Darm ist wirklich das übelste :(
Die letzten paar Tage ging es mir jetzt auch nicht so dolle, vor allem appetitlos, da weiß ich aber nicht ob es durch einen möglichen Infekt kommt oder einfach nur durch mein Denken. Ich hoffe da kommt jetzt vor Weihnachten und auch lange Zeit danach nichts mehr 🙈
Ich wünsche euch schonmal eine schöne Weihnachtszeit und bleibt gesund 🍀
Hi,
ja, allerdings. Wenn hier einer so was einschleppt, hat jeder einzelne einen ganz individuellen Verlauf. Das hört sich sehr nach MDV an, zumal da ja momentan auch grassiert, zumindest hier bei uns, aber warum sollte es andernorts anders sein...
vlg tina
Hallo und danke dir für deine Antwort.
Man hat ja doch irgendwie gehofft dass es doch untypisch ist für einen Virus aber naja, gibt ja doch alles 🙈
Bestimmt geht das hier auch rum, wobei ich sonst noch nicht viel weiter gehört habe.
Denn hoffen wir mal, dass jetzt nichts weiter kommt.
Ich wünsch euch schonmal eine schöne Weihnachtszeit und bleibt gesund 🍀