Hallo,
wir werden in absehbarer Zeit umziehen, bzw das Haus anfangen zu renovieren. Unser 3 Jähriger ist vom Umzug allerdings wenig begeistert. (wir wollten es ihm eigentlich noch gar nicht erzählen, aber irgendwie hat er es nun doch mitbekommen und da waren wir dann natürlich ehrlich zu ihm)
Nun wollte ich ein altersgerechtes Buch kaufen, welches über das Umziehen handelt. Viele Bücher greifen jedoch auch das Thema neuer Ort, neuer Kindergarten, usw auf. Wir werden allerdings nur ein Grundstück weiter ziehen das heißt, Freunde, Ort, etc... bleiben bestehen, nur das Haus ändert sich.
Gibt es Bilderbücher, die tatsächlich nur vom Umzug an sich (neues Haus, neues Kinderzimmer) handeln? Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp hat! Danke! Lg
Buch Umzug
Huhu,
in einem Conni-Sammelband hatten wir mal eine Umzugsgeschichte- weiß nur leider nicht mehr in welchem und der war aus der Bücherei...
VG
Ich habe ein Hörbuch von Leo Lausemaus. In einer Folge zieht Leo mit seiner Familie in den Nachbarort. Ist total nett und kindgerecht.
Wir haben auch noch so ein kleines Pixie Buch von "Connie". Darin zieht sie auch um.
Ich denke Leo würde euch am besten gefallen. Ich kann mir vorstellen, dass es dieselbe Folge auch als Buch gibt.
Hallo und danke auch an die beiden letzten Nachrichtenverfasserinnen!
Ich schaue mir sowohl Conny, als auch Leo Lausemaus gleich mal an. Hört sich beides gut an! Herzlichen Dank! Liebe Grüße
Such mal nach Leo Lausemaus CD 4.
Da sind 4 Geschichten drauf auf dem Hörbuch. Eine davon zum Thema Umzug.
Ich glaube diese Folge gibt es nur als Hörbuch. Aber meine Kinder haben das ab ca. 2,5 Jahren gern gehört.