Hallo zusammen,
meine Tochter wird diesen Sommer in die Kita gehen. im Mai erwarte ich unser zweites Kind. Jetzt mache ich mir Gedanken wie die Eingewöhnung ablaufen soll. Ich habe vor mein zweites Kind auch vollzustillen. Sollte ich es zur Eingewöhnung mitnehmen oder meinen Mann fragen ob er vielleicht zuhause aufpassen kann? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.
Danke und LG
Eingewöhnung Kita mit Neugeborenem
Zunächst musst du mit der Kita klären, ob es möglich überhaupt möglich ist, Nummer 2 mitzunehmen. Viele Einrichtungen lassen das während corona nicht zu.
Wenn ja hast du mehrere Möglichkeiten:
1. Baby in die Trage und fertig. Baby daheim nochmal stillen, dann hält es dir 2 Stunden Eingewöhnung angekuschelt aus. Man kann auch in der Trage stillen. (so lief bei uns bei der Eingewöhnung der großen)
2. Baby bleibt daheim Papa. Vorher abpumpen und go for it.
3. Der Papa übernimmt die Eingewöhnung.
Hi,
unser großer wurde letztes Jahr im September im Kindergarten eingewöhnt. Den kleinen Bruder (Ende April 20 geboren) habe ich in der Trage mitgenommen. War kein Problem.
Allerdings habe ich während der Eingewöhnung auch im Flur bzw Vorraum gesessen und nicht mit im Gruppenraum.
LG
Wie wäre es, wenn der Papa die Eingewöhnung übernimmt?
Warum macht dein Mann nicht die Eingewöhnung?
Hallo
bei uns kommt Junior Mitte März. Madame ist dann 2.5 Jahre alt.
Kiga kommt sie im September und Papa übernimmt die ersten 2 Wochen. Also die schlimmere Phase sag ich mal. Junior ist dann schon 6 Monate alt und nicht mehr ein Neugeborenes aber ich denke je jünger das zweite ist desto einfqcher wäre es, wenn du zu Hause bist und dein Mann die erste Woche zumindest macht. Klar er muss sich frei nehmen obwohl du zu Hause bist aber grad noch im Wochenbett würde ich nicht diesen Stress haben wollen.
vlg