Filme

Hallo, vielleicht hat der ein oder andere ein paar Film Tipps für uns. Wir haben bisher zwei "Filmabende"mit Junior (5Jahre) gemacht, mit länger aufbleiben, Gummibärchen essen und so 😄. Waren natürlich immer Highlights für den jungen Mann. Der letzte liegt auch schon wieder viele Wochen zurück und er äußerte jetzt mal wieder den Wunsch. Das Problem: Es nimmt ihn sehr mit wenn es zu traurig wird, oder besser gesagt wenn es überhaupt traurig wird. Bei Büchern das gleiche. Es beschäftigt ihn dann tagelang und er steigert sich darein. Viele viele Disney-Filme fallen daher schon raus. Wir haben bisher Hotel Transsilvanien 2 und die Verfilmung von Benjamin Blümchen gesehen. Hat jemand eine Idee was man sich noch gemeinsam angucken könnte?

1

Asterix und Obelix?

2

Huhu,
Passt zwar nicht mehr ganz, aber mich hat der Grinch als Zeichentrick irre zum lachen gebracht. Ice age, vajana kamen hier auch schon super an.
Lg

3

Was ist denn mit den Disney Pixar Filmen wie Toy Story, Cars oder Planes? Meine Tochter ist auch 5 und sie mag gerne die Verfilmungen von Preußler: Das kleine Gespenst, Die kleine Hexe und natürlich Der Räuber Hotzenplotz. Die Filme guckt mein 10 Jähriger auch noch mit.
Sonst gerne auch die Filme von Petterson und Findus und Jim Knopf.
Vaiana steht hier auch hoch im Kurs, ist aber recht spannend. Oder vielleicht Ice Age oder Shrek?

4

Bei meinem Sohn ist es auch so. Bei uns sind ganz beliebt: das kleine Gespenst, Petersson und Findus (echt Verfilmungen), Feuerwehrmann Sam Plötzlich Filmheld..... oh ja, Peter Hase noch. Super witzig.

5

Verfilmungen von Astrid Lindgren fand ich als Kind immer gut. In dem Alter vor allem Pippi Langstrumpf oder Michel.

6

Rabe Socke Filme
Latte Igel
Shaun das Schaf Ufo-Alarm

7

Super, vielen Dank für die vielen Ideen 😃

8

Ich finde „Alles steht Kopf“ supertoll.

9

Ja der ist toll aber für ein Kind was von traurigen Szenen mitgenommen wird absolut nix. Da muss ich ja als Erwachsene schon heulen...

10

Ok, danke für die Anmerkung 😉

11

Hi,

Sonic the hedgehog fand meiner lustig (wird jetzt 6)
Die Häschenschule
Alle Teile von Cars, hat er schon mit 4,5 geschaut.
Tabaluga kam auch gut an. Wobei da die Kleine den Schneemann etwas gruselig fand, sie aber auch erst etwas über 2,5.
Die Realverfilmungen von König der Löwen und die Schöne und das Biest waren auch ok, aber ich glaube die Zeichentrickversionen sind da besser, weil lustiger bzw. bei euch fällt König der Löwen ja eher raus.
Ansonsten würde ich schaun ob es wirklich ein Film in Form von Spielfilm sein muss oder ob auch Wissensfilme gegen.
Mit Sohnemann haben wir auch einfach mal 3 Folgen Wer weiß was geschaut zu Themen die ihn interessieren z. B. Sonnensystem, Feuerwehr usw.
Das ist schön interessant und man kann noch schön darüber reden.

Glücklicherweise kommt Sohnemann nach mir und findet nix zu gruselig oder beängstigend😂 bei uns gibt es heute Schoki und die 2. Hälfte von Die Rückkehr des Königs 😁 definitiv mein Sohn.