Nachts Schmerzen

Hallo Zusammen,

die kleine meines Freundes wird manches Mal nachts wach und weint dann ganz bitterlich und streift ihre Decke und alles von den Beinen und Füßen und sagt sie hätte so Schmerzen. Manchmal ist es dann nach ein paar Minuten wieder ok, manchmal nach einer halben Stunde aber heute Nacht erst nach zwei Stunden. Hat jemand damit Erfahrungen? Uns wurde schon gesagt, dass es Wachstumsschmerzen sein könnten. Aber irgendwas muss man doch dagegen tun können?! Habt ihr Tipps?

1

Hallo,
das kenne ich nur zu gut. Ich kann mich sogar daran erinnern, dass ich das als Kind hatte und es so fies weh getan hat.

Meiner Tochter hilft Vitamin D. Das hilft Calcium in die Knochen einzulagern und lindert so die Schmerzen.

Lg

3

Danke für deine Antwort, dann werde ich gleich direkt mal zur Apotheke gehen und dort nachfragen.

Liebe Grüße

2

Hallo,

Ja kenn ich auch haben meine beiden auch immer mal wieder. Ich massiere dann einfach ein bisschen vor den Schlafen gehn, dann ist es besser

4

Danke für dein Antwort. Dann werden wir das heute Abend mal machen.

5

Viel Erfolg... Die kleinen genießen die Massage auch wirklich sehr.

6

Hallo,
das klingt wirklich sehr nach Wachstumsschmerzen. Meine Große (inzwischen 9) hatte viele Jahre damit zu kämpfen, auch grundsätzlich am späten Abend/nachts und genau wie bei euch, die Beine betroffen.

Viel machen kannst du nicht. Evtl. könnt ihr testen, ob Wärme oder Kältepackungen helfen. Bei uns hat manchmal ein Wechsel von Kühlpack und Massage geholfen. Aber leider nicht immer. Teilweise hab ich ne halbe Stunde am Stück massiert...Wir haben dann nach Rücksprache mit dem Kinderarzt regelmäßig ein Schmerzmittel gegeben. Sie meinte, wir Erwachsenen quälen uns auch nicht unnötig, sondern nehmen was, wenn wir Schmerzen haben. Wir haben dann also jedesmal erst versucht, so zu lindern, aber wenn das nach ein paar Minuten nicht gewirkt hat, gabs Schmerzsaft.

Bei uns wurde es übrigens um den 9. Geburtstag besser...leider hat sie seitdem oft tagsüber Kopfschmerzen...

Ich fühl mit euch, alles Liebe

7

Danke. Ich bin eben in der Apotheke gewesen und sie hat mir Schüssler Salze 2 mitgegeben, dass soll wohl gut dafür sein. Und dann werden wir es heute Abend mal versuchen mit Wärme und massieren.

10

Hat es geholfen?

weiteren Kommentar laden
8

Laufen und Massagen aber wirklich geholfen haben bei unserer nur Schmerzmittel.

9

Entweder Wachstumsschmerzen oder Magnesiummangel.
Meine Tochter muss immer wieder mal Tabletten nehmen, wenn die Schmerzen in den Beinen zu groß werden.

Einmal hab ich sie zur Schule gefahren (da hatten wir noch keine Tabletten). Doch die Schmerzen wurden so stark, sie konnte nicht aus dem Auto steigen und die 30 m laufen.
Danach waren wir beim Arzt und mit den Magnesiumtabletten wurde es nach wenigen Tagen viel besser. Man muss sie allerdings über einen längeren Zeitraum nehmen.

Lg mcbess