bei 4 jährigen laufen nachts die pampers aus

Mein 4 jähriger Sohn braucht zum schlafen noch eine Windel.
Wir benutzen pampers baby dry gr 8 nun unser Problem, er schläft mit angewinkelten Beinen mit popo in der höhe wenn er pieselt läuft seine Windel vorne am Bauch aus ,wenn er dann nass ist wacht er sofort auf und heult. Am popoteil ist die Windel aber immer trocken.das passiert mehrmals in der Woche, was kann ich tun ft ist er schon nach 2 std schlaf nass

18

Ich würde ihm auch 2 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr zu trinken geben, oder, wenn es wirklich gar nicht anders geht, nur eine sehr kleine Menge. Und dann 2 Stunden nach dem Einschlafen noch mal mit ihm zur Toilette gehen. Meine Freundin macht das mit ihrem 5jährigen so, der nachts auch noch eine Windel benötigt und es klappt so ganz gut.

1

Von der größe her passt die Windel noch gut

2

Hast du statt der normalen Windeln mit Klettverschluss mal die Pants probiert? Da sollte, selbst wenn der Po in der Luft ist, eigentlich alles dicht sein

3

Schlafposition

4

Pants laufen an den beinbünchen raus

5

Was soll bei pants besser sein als bei normalen windeln

6

Hab auch schon diese probiert, da geht aber ständig der Verschluss auf

7

Und Windel Hersteller werben für 12 Stunden Trockenheit, wo bitte #heul

8

Wir haben bei unserem Bauchschläfer das gleiche Problem. Weder Windeln noch Pants (egal welche Marke) sind dafür gemacht, dass man auf dem Bauch liegt. Die laufen alle vorne aus.
Wir haben uns jetzt Überziehhosen und Einlagen für Stoffwindeln besorgt. Eine doppelte Bambuseinlage fängt bei uns genug Pipi auf (eine alleine nimmt vorne auch nicht genug auf einmal auf. Die ist dann auch hinten trocken und vorne läuft es raus.). Die Nässe an sich stört meinen Sohn allerdings nicht. Vielleicht kannst du es ja mit Pampers und Stoffwindeln (also übereinander ziehen) probieren?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg beim Finden einer passenden Lösung für euch!!

Liebe Grüße
Nimiba

9

Warum laufen aber die blöden Windeln aus wenn hinten noch alles trocken ist und noch Platz für genug Pipi wäre die Bündchen liegen auch super an und die Windel sitzt auch perfekt

19

Hi. Na weil es ja nach unten läuft und nicht nach oben. Ich finde 200ml trinken vor dem schlafen gehen schon viel. Wenn er vor dem schlafen gehen Pipi macht und um 22Uhr ist trotzdem alles nass, dann würde ich ihn tatsächlich um zB 21:30 Uhr wecken und nochmal schicken. Wenn es ihr selbst stört, dann sollte er schon schnell lernen, nachts trocken zu werden. Meine waren schon sehr früh nachts trocken. Vg

31

Man wird doch nichts nachts nachts trocken weil es einen stört… Man wird nachts trocken wenn der Körper dafür reif ist

weitere Kommentare laden