Zu groß für Wickeltisch

Mein Großer passt nicht mehr richtig auf den Wickeltisch. Wo wickelt ihr, wenn der Wickeltisch zu klein wird, bzw. Wie lange habt ihr auf dem Wickeltisch gewickelt? Würde mich über Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße

6

Ich ziehe selbst meine 4-jährige manchmal noch auf dem Wickeltisch an. (Sie macht das natürlich meist allein aber genießt es auch, wenn Mama hilft.)
Die Kleine ist 18Monate alt und wird ausschließlich auf dem Wickeltisch gewickelt. Natürlich passt sie nicht mehr ausgestreckt drauf aber so lang liegt sie ja eh nie da...
Ich finde den Wickeltisch extrem praktisch (warm, weich, alles griffbereit, kein bücken oder verrenken) und wechsle sicher nirgends anders hin, solange die Kleine tagsüber Windeln braucht.

1

Unser Sohn ist 16 Monate und auch hier wird es langsam knapp. Ich wickel im Stehen, manchmal auf dem Bett. Im Sommer werden wir mal schauen, ob wir langsam mit dem Töpfchen anfangen (wenn er das möchte), denn dieses wickeln geht mir wirklich auf den keks 🤣🙈

2

Hallo!

Also bei beiden Kindern so lange bis sie sich hochziehen konnten.
Konnten beide mit jeweils 10 Monaten. Von da an fast ausschließlich im Stehen auf dem Fußboden.Liegen wollten sie in dem Alter auch nicht mehr und sind wegerobbt bzw. mit 11 Monaten wegekrabbelt:-).

3

Hallo,

Mein Sohn wird auf dem Boden im Bad gewickelt. Der Aufsatz für die Wanne geht nur bis 11kg.

LG

4

Wir haben beim zweiten Kind gar keinen Wickeltisch mehr angeschafft. Ich habe eine Wickelunterlage und einen Korb mit den Wickelutensilien.

Meist wickeln wir auf dem Boden im Kinderzimmer oder Badezimmer. Manchmal auch auf dem Bett.

VG Isa

5

Mein Sohn wird mit fast 2,5 noch auf dem Wickeltisch gewickelt.
Natürlich ist er dafür zu groß, aber es ist einfach die praktikabelste Lösung.

7

Auf einem Handtuch auf dem Bett seit er etwa 1,5 Jahre alt ist.

8

Zu 90% haben wir auf dem Wickeltisch gewickelt, ganz selten auf dem badboden. Gepasst haben sie natürlich auch nicht mehr in ganzer Länge aber der Oberkörper hat auf die 80cm Länge gepasst bis sie mit 3 trocken und sauber waren.

9

?
Überall.....