Guten Morgen ihr lieben, ich wende mich an euch weil ich sonst echt momentan nicht wüsste wo ich fragen könnte.
Unsere Tochter 6 kommt dieses Jahr in die Schule. Seit einiger Zeit stellt sie jeden Tag ihr Zimmer um!!! Die ersten beiden male haben wir dazu auch nichts gesagt aber es gehört schon zu ihrer Routine.
Ich habe ihr jetzt klar und deutlich gesagt das es sowas jetzt nicht mehr gibt zu mal es für ihren Körper auch zu anstrengend ist. Sie sagte in Ordnung. Es hielte jetzt zwei Tage, heute morgen gehe ich in ihrem zimmer, die Möbel waren nicht verrückt aber sie hat ihre Matratze aus dem Bett geholt und sich in ihrem Zimmer am Kleiderschrank hingelegt 🤯
Momentan ist sie auch so nicht einfach und ich erkenne sie in vielen Dingen nicht mehr wieder. Sie hat weder Respekt vor mir noch bei anderen. Wenn ich dann schimpfe oder mein Mann ihr was zu ihrem Verhalten sagt, sagt sie "ich weiss das ihr euch wünscht ich wäre tot"!
Ich soll mal keine Dramaqueen sein.. Oder ist ihr doch Scheissegal..
Natürlich gibt es auch Momente wo sie wieder das liebe Mädchen ist aber das kommt sehr selten nur noch vor. Nur zu meinen Eltern hat sie den Respekt aber sonst nicht mal mehr vor der Mutter ihrer Freundin aus dem Kindergarten.
Natürlich sage ich ihr dirket das sie mein Kind ist und ich sie über alles liebe aber ihr Verhalten ich so nicht mehr ertragen kann.
Mein Mann ist nicht ihr leiblicher Papa aber ist seit 4 Jahren für sie da und sie liebt ihn auch über alles. Wir haben ein gemeinsames Kind (2) und derzeit bin ich in der 30ssw.
Ach ja und wenn ihr Zimmer mal nicht neu umgestellt ist, sieht es aus als hätte da eine Bombe explodiert. Ich verstehe es echt nicht mehr.
Habt ihr ein Rat für mich? 😪
Was ist mit meinem Kind los??
Ach soo.. Sie war schon immer ein sehr aktives Kind, kann selten ruhig sitzen bleiben.
Wenn Besuch kommt, muss sie die erste sein die im Mittelpunkt stehen muss, egal ob es der Hausmeister ist, der wird erstmal voll gequatscht und will sofort ihr Zimmer zeigen und und und. Waren vor zwei Jahren mal beim Gesundheitsamt weil wir sie testen lassen wollten wegen adhs weil ich sowas von anderen Kindern nicht kenne, aber da wurde nur ein IQ test gemacht und der war gut und seitdem haben wir es auch belassen.
Ich hatte immer eine sehr gute Bindung zu ihr.
Wenn dann mal was ist z.B ihr wackelzahn sie weint und weint und sagt sie hat schmerzen oder sie hat Bauchschmerzen. Mein Mann nimmt es ihr schon nicht mehr ab, denn sobald ich nicht mehr in Sicht bin, und mein Mann beschäftigt sich mit ihr, lacht sie, tobt sie und davon ist dann nichts mehr zu sehen von irgendwelchen Schmerzen oder sonstiges.
Vielleicht ist die allgemeine Situation daran so langsam schuld ....es gibt zur Zeit kein Ausgleich für Kinder ....Corona geschuldet .....
Wir hoffen das es bald weiter geht ....Kindersport ...schwimm Verein ....indoor .....unseren fehlt das auch alles ....
Daran glaube ich mittlerweile auch. Keine sozialen Kontakte, keine Freizeitgestaltung.. Die Kids können einem nur leid tun 😪
Ich glaube man darf deren Verhalten auch gar nicht zu übel nehmen.
Wir Erwachsene können schon besser mit der Situation umgehen als die Kids.
Mal sehen wie lange man noch darunter zu leiden hat
Was stört sie denn in ihrem Zimmer? Vielleicht bedarf es dort einfach ein paar kleiner Neuerungen. Wenn man lange Zeit oft Zuhause war, stört einen ja hin und wieder auch mal was und man verändert hier und da was, bis einem vielleicht auffällt, dass einem einfach Wandfarbe oder der Blumentopf in der Ecke nicht mehr gefällt. Am Ende steht alles wieder an seinem Platz aber die Wand hat eine neue Farbe und die Zufriedenheit ist wieder da.
Ja sie sagte ja auch das sie eine andere Farbe an der Wand haben möchte. Werden wir im März auch angehen :)