Trekkingschuhe breite Füße

Hallo Mamis,

welche Trekkingschuhe könnt ihr denn für breite Kinderfüße empfehlen?
Damit meine ich halbhohe, wasserabweisende Schuhe und nicht die richtigen hohen Wanderschuhe.
Mein Sohn ist 2,5 Jahre und die Schuhe sollten nicht zu "steif" sein.

Danke für eure Erfahrungen

1

Hallo, du könntest mal die Füße ausmessen und auf Seiten wie freizehn, tildaleins oder so gucken...

2

Meine Tochter hat auch einen breiten Fuss. Es gibt von Primigi Trekkingstiefel die halbhoch sind. Sie trägt die schuhe sehr gerne.

3

Wenn das Kind wirklich untypisch breite füsse hat, hilft leider nur anprobieren.
Es ist von Hersteller zu Hersteller, und dann noch von Modell zu Modell unterschiedlich.
Und und um das ganze kompliziert zu gestalten ändert sich die schuhform vom gleichen Modell dann manchmal auch von Jahr zu Jahr.
Je nachdem welche fabrik die Schuhe herstellen darf.
Mein Sohn hat Klumpfüsse und von daher wirklich breite füsse.
Ihm passen oft, nicht immer, meindl, ricosta, Tom Tailor.
Kommt aber immer auf den Schnitt an.
Ich kann nie sagen, jo der Hersteller passt. Kann jedes Jahr anders sein.
Entweder du bestellst eine Auswahl, oder du musst warten, bis die Läden öffnen, leider.

5

Ok, danke schonmal. Nein, ungewöhnlich breit sind sie nicht. Bei Halbschuhen und Winterschuhe hat er sonst Ecco oder Primigi. Nur wir hatten letztes Jahr z.B. mal die Lowa Trekkingschuhe und die waren viel zu schmal...genauso wie z.B. die Gummistiefel von Lidl auch zu schmal sind und normale Pepinos und Superfit. Ich dachte ich hol mir erstmal paar Meinungen ein, bevor ich bestelle, oder einen Laden aufsuche. Bei uns ist die Auswahl an Läden begrenzt und jeder hat nur ein paar Marken zur Auswahl.

7

Ja, das ist ne Wissenschaft für sich.
Weiter unten hat eine Userin geschrieben, das lowa für breite füsse passt.
Ich trage lowa und hab schmale füsse, meinem leinrn Sohn passen die gar nicht, zu schmal, der grosse und mittlere liebt die.
Dafür sind mir meindl oft einen tacken zu breit, passen meinem grossen 0, dem kleinsten prima.
Ich arbeite in der Zentrale eines schuhhandels, ich lass mir immer eine Auswahl aus dem Lager kommen. Das ist für mich sehr praktisch.
Was passt bezahle ich, den Rest lass ich wieder einlagern

4

Hallo., bei uns passen Schuhe von Meindl immer.
Gibt es verschieden hohe Schuhe.
Vg

6

Keen sind breit, idR fallen sie eine Nummer kleiner aus als angegeben. Zudem sehr robust, maschinenwaschbar und einigermaßen flexibel.