Hallo ihr lieben,
mein Mann und ich sind am überlegen, welche Fahrzeuge wann wirklich Sinn machen und wann wir sie ggf. Anschaffen wollen.
Meine kleine Tochter ist 1, die große 5.
Für die kleine haben wir ein Bobbycar und ein Laufrad, das reicht auch.
Die große hat ein Fahrrad, womit sie sehr gerne fährt. Sie kann es erst seit 3 Monaten und übt noch.
Wann machen Roller, inliner usw Sinn?
Erzählt mal 😊😊
Wann welche Fahrzeuge?
>> Wann machen Roller, inliner usw Sinn? <<
Wenn sie danach fragt.
Meine Jungs haben diverse Fahrzeuge bei Freunden endeckt/ausprobiert und fanden sie cool oder auch nicht. Das hat einen Haufen Geld für unsinnige Käufe gespart. Inliner hatten wir mal gekauft, weil wir Eltern das eine tolle Idee fanden. Sie wurden genau einmal genutzt.
Der Roller wurde erst in der Grundschulzeit wichtig. So ab 2.Klasse sind gefühlt alle Kinder mit dem Roller zur Schule gedüst.
Mein Jüngster hatte mit 9 nochmal eine intensive Skateboardphase, aber sonst war und ist das Fahrrad eigentlich das wichtigste Fortbewegungsmittel.
Grüsse
BiDi
Mein jüngerer Sohn war immer schon ein Fahrzeugnarr.
Mit 1 gab es ein Bobby Car und ein Wutsch.
Mit 1 1/2 ist er Laufrad gefahren. Mit 2 Dreirad.
Roller auch so mit 2. Damals den drerädrigen von Puky. Irgendwann gabs einen von funpro auch mit 3 Rädern, aber 2 vorne den liebt er jetzt mit fast 5 auch noch.
Fahrrad gefahren ist er mit 2,5.
Inliner haben wir letzten Sommer mit knapp über 4 das erste mal probiert. Jetzt mit fast 5 kommt er schon etwas alleine vorwärts.
Es kommt auf das Kind drauf an. Unsere sind 7,4 und 1 Jahr alt, wir haben einen rießen Fuhrpark der sehr gerne bespielt wird. Als der Große 5 war, hatten wir schon mehrere Roller, Laufrad, Bobbycar, Trettraktoren, Fahrrad...
Je nach Interesse der Kinder würde ich sagen.
Meine Söhne hatten mit ca. 1 Jahr ein Bobby Car, mit 1,5 Jahren ein Laufrad, mit 4 Jahren ein Fahrrad und erst so mit 5 Jahren Roller, Skateboard, Easyroller usw ...
Meine Tochter hat sich für das Bobby Car nie recht interessiert, nutzt es aber jetzt mit 3 Jahren gern, um den Hügel runter zu sausen. Ein Laufrad bekam sie mit 2 Jahren, ebenso ein Dreirad. Das Dreirad hatten ihre Brüder nie, sie liebt es aber. Mit 2,5 bekam sie einen Roller, mit dem sie auch wirklich viel unterwegs ist und jetzt zum dritten Geburtstag bekommt sie ein Fahrrad.
Roller wird bei uns gern als Alternative zum laufen genommen. Also wenn ich laufe rollert das Kind neben her. Inlineskaktes, Skateboard gibt es auf Wunsch. Der kam bisher nicht.
Meine Kinder hatten ein Bobby Car, mit 2 ein Laufrad, im Kindergarten und bei den Großeltern Dreirad und trettraktor, mit ca. 4 das erste Fahrrad und mit 5 einen Roller mit zwei Rädern.
Erst wenn sie danach fragen.
Laufrad gab's erst mit 3, weil sie vorher zu schlecht auf komado wie Stopp oder halt gehört hat.
Erst nachdem das klappte gab es eins.
Unserer hat jetzt mit 6 Fahrrad, Inliner, Stuntscooter und Roller. Alles wird genutzt und war auch gewünscht.
Vor dem Zweiradroller gab es noch einen Dreiradroller kurz vor dem 3. Geburtstag. Der wurde sehr geliebt. Das Dreirad hätten wir uns schenken können. Da war er faul zum treten und das Laufrad war auch unbeliebt.
Gerade wenn sie kleiner sind, kann man nur ausprobieren und schauen was ankommt. Daher haben wir diese Fahrzeuge auch gebraucht gekauft. Bei den Inlinern sind wir günstig gestartet um zu testen, ob er auch wirklich Spaß daran hat. Dann haben wir diese gegen hochwertige getauscht.
Hallo 🤗
Unsere Tochter wird zwar erst 3 aber wir gehen nach ihr. Bobbycar und Laufrad mag sie nicht und es steht nur rum (waren beides Geschenke). Dagegen wird der Roller genutzt seit sie 2 ist und das mehrere Tage in der Woche. Der Dreirad ist hier eingezogen als sie 17 Monate alt war und wird jetzt durch ein größeres Fahrrad ersetzt. Das sind ihre Lieblingsfahrzeuge und sie fährt gern und viel damit.
Wir lassen aber sie auch bei Bekannten ausprobieren oder als es möglich war im den Geschäften und wenn es passt und es ihr gefällt wird dann gekauft.
Jetzt wünscht sie sich Rollschuhe 🙄 mit nicht mal 3... Ich habe noch etwas an mir zu knabbern bei diesem Wunsch, denn das sind die Sachen die sie nicht ausprobieren kann und ich befürchte es ist noch zu früh. Wahrscheinlich werden wir ihr welche holen aber die "mitwachsen" und sie evtl. noch mit 5 damit fahren lernen kann.
Fahrzeuge müssen zu dem Kind passen, nicht jedes Kind mag Roller oder Laufrad und das Alter kann komplett unterschiedlich sein, wann es interessant wird. Am besten ist natürlich immer erst ausprobieren und das noch verschiedene Modelle und dann entscheiden.
Grüße
Danke euch allen! :)
Dann warten wir einfach auf weitere Wünsche. Bisher wurde nichts geäußert, sie ist mit dem Fahrrad momentan glücklich.
Und die kleine will gar nichts, die läuft grad am liebsten. 😅