Hallo ihr Lieben,
fallen euch coole Kinderlieder ein, die modern klingen? Ich singe meinem Sohn zwar alles vor, aber ich habe gemerkt, dass ich nur wenige kenne, die mir sehr gut gefallen.
Mein Favorit ist gerade "Zwei kleine Wölfe gingen des Nachts im Dunkeln"
Ganz vorne dabei sind aber auch "wer hat die Kokosnuss geklaut" und der "Dracula-Rock". Auch so ganz freche wie "auf dem Donnerbalken" sind willkommen. :)
Ich komme selbst leider auf meiner Suche über die Klassiker, Anne Kaffeekanne und Rolf Zukowski (die ich alle drei etwas langweilig finde) nicht hinaus.
Ich bin gespannt auf eure Ideen!
coole Kinderlieder
Meine Töchter (7, 4 und 2 Jahre) lieben die Musik der 'Großstadtengel' und ich finde sie auch gut. Mal was anderes als der ewig gleiche Einheitsbrei.
Einige CDs der "Die 30 besten...." sind auch noch ok. Findest du als CDs, auf Youtube und Spotify.
LG
Meine Favoriten sind "hopp, hopp, hopp mein eselchen" und "Ich schenk dir einen Regenbogen"
Guck mal bei dem YouTube Kanal "Kinderlieder zum Mitsingen und Bewegen" Die Frau mag ich persönlich nicht so gern aber man muss ja nicht hingucken, sondern hören 😅
Hallo, meine Jungs mochten die Lieder von den "Giraffenaffen"-CDs sehr.
VG
B
Die kann ich auch nur empfehlen. Bekannte Kinderlieder von mehr oder weniger bekannten Sängern aber in schöner Tonlage ...
Noch eine Stimme für Eddi und Dän!
Ich würde mit der 2.CD anfangen und bei Gefallen evtl die 1.CD dazu kaufen.
Die Eigenkompositionen singe ich mit meinen Kinderchören und Grundschülern rauf und runter, die CDs laufen bei meinen eigenen Kindern pausenlos auf Autofahrten und plötzlich kennen und mögen meine Kinder traditionelle Lieder, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Aber in einer Version a la Wise Guys, also im coolen Arrangement. Die Mischung ist super!
LG!
Hier ist aktuell Pavian-Popo total beliebt! Und was schon seit Jahren geliebt wird ist der Körperteil Blues!
Alles drei CDs von „Eule findet den Beat“ sind echt gut.
„Erträglich für uns Eltern“ ist ein ganz wichtiges Kriterium bei uns und dies ist bei der Eule auf jeden Fall erfüllt 😅 Meine Dreijährige liebt sie sowieso.
Meine kleine Schwägerin hört gerne Detlev Jöcker, die Wise Guys und "Eddi und Dän". Und Stryper, aber das ist keine Kindermusik😂
Daniel Kallauch vergessen ...
Da lese ich doch gerne mit 😅
herrh oder die Lichterkinder sind auch toll.