Lieber weiter Pampers oder Pants?

Hi,

Habe hier noch mal eine kleine Frage die ich gern beantwortet hätte. Und zwar ist es ja schon bekannt das mein ältester nachts noch nicht "dich" ist weswegen wir auch noch Pampis im Haus haben. Nach längeren Hin und her habe ich von einer guten Freundin geraten bekommen das ich doch mal die Pants ausprobieren solle, nur habe ich keinerlei Ahnung was das betrifft. Die sind ja anscheinenf zum hoch und runterziehen... nur wenn ich da an meinen ältesten denke glaube ich nicht dass das so ne gute Idee ist😅
Was sind da denn so die Vorteile bzw Nachteile?

Alles liebe

Luise, mit zwei Räubern :D

1

Huhu,

wieso denkst du denn, dass es keine gute Idee ist?
Wir hatten die beim Großen auch genutzt, so konnte er sie selber an-und ausziehen, eben ähnlich einer Unterhose. Das fanden wir sehr vorteilhaft. Nachteile konnte ich keine feststellen.

VG

2

Schließe mich dem an

3

Naja die Pants halten doch weniger oder nicht? Dachte das weil die Pampers am Morgen immer so prall sind

weitere Kommentare laden
5

Meine Zwillings-Mädels (2J8M) werden gerade trocken. Da eine noch nachts die Windel braucht, habe ich ganz aktuell auf Pants umgestellt. Sie kann dann vorm Einschlafen nochmal und sofort nach dem Aufwachen ganz allein aufs Töpfchen gehen. Es ist ja wie ein Schlüppi. Und falls doch Mal nachts was in die Hose geht, ist es nicht schlimm. Für das Stadium finde ich die super!

7

Meine Kinder ziehen Nachts nur die Pants an. Selbst die Kleine mag diese lieber. Die anderen "stört mich" Pampers will sie Nachts nicht und macht sie immer durch den Schlafanzug auf.

Die Pants halten super dicht bei uns. Da nichts verrutscht und der Bund schön groß ist, sogar besser als die normalen.

Die Große weiß, dass es quasi "Pipi Notfall Unterhosen" sind und macht nur selten dort rein.
Manchmal gehen beide auch abends noch zusammen auf Klo / Töpfchen. Die Große sieht der Kleinen dann die Pants herunter und setzt sie aufs Töpfchen, hilft ihr beim Anziehen und Händewaschen. Mama ist da unerwünscht.

9

Bin gerade echt neidisch das deine beiden sich da so unterstützen, kann ich von meinen nicht behaupten. Die rühren da keinen Finger, Mama muss da wickeln bzw wechseln. Hut ab!

10

wenn sie mengenmässig dicht halten gibt es gar keine Nachteile, - nur Vorteile, denn ein Kind hat zwar die Sicherheit, kann aber jederzeit einfach die Panty runterziehen und aufs WC hüpfen, falls nötig.

Ich hatte damals so früh wie möglich auf Pantys gewechselt, eben weil es immer möglich war, eigenständig die Hose runterzu ziehen ....

Wenn Du meinst, Dein Kind ist noch nicht in der Lage, das sinnvoll zu beherrschen (im sinne von nicht mehr hochziehen und unten ohne im Bett liegen), dann ist es zu früh... aber es hört sich ja so an, wie wenn Dein Kinds tagsüber trocken ist? -- klaro: dann sollte es die SIcherheitspantys ja schon lange kennen.

12

Tagsüber haben wir bis zuletzt die normalen Pampis benutzt

13

eben.... dann war das einfach nicht bei euch im Programm.... und ihr findet dann eben jetzt euren eigenen Weg...

ich fand das mit den Pantys irgendwie selbstverständlich sobald es erste Anzeichen gab, dass Trockenwerden Thema würde.... aber so tickt jeder eben anders....

mach doch einfach, wie es Euch praktisch erscheint. -- Ich finde diese Pantys als Sicherheit halt echt prima, ganz einfach, weil keine Mama mehr nötig ist, um sich aus- und wieder anzuziehen.....

11

Die sind ideal um selbst aufs Klo zu gehen.
Und nur im Notfall geht was rein.

14

Dann werden wir wohl doch noch lieber bei den richtigen Pampers bleiben

15

Wir nehmen seit über einem Jahr nur Pants. Die "normalen" sind ständig verrutscht und saßen nicht mehr, da unser Sohn sehr aktiv ist.
Selten bis gar nicht ausgelaufen. Dann aber nur weil sie wirklich voll waren. Aufnehmen tun sie ganz genau so.

16

Meine Kleine kann sich die normalen Windeln selbst abmachen, wenn sie morgens aus dem Bett kommt.

Ich finde die Pants daher unpraktisch, weil man immer die komplette Hose wegziehen muss, um sie anzuziehen. Man kann sie beim Ausziehen zwar abreißen aber das schafft das Kind evtl. nicht alleine.

Da wir die normalen Windeln auch ganz normal im Stehen anziehen können, und sogar einfacher finde ich, bin ich nie auf Pants umgestiegen.