Mein Kind isst sehr wenig im Kindergarten von Brotdose, und dann sie kam plötzlich mit einer fast leeren Schüssel ... was seltsam war, obwohl sie im Kindergarten sagten, dass sie immer noch sehr wenig isst. Dann erzählte sie mir, dass ein Mädchen nahm und als ich ihr Essen stahl.
Erzählte ich das ihren Eltern, die sofort den Kindergarten anriefen und ein solches Drama schufen.
Was ist deine Meinung, wenn ich es gut mache?
Kindergarten Drama
Wenn das mit den Eltern und dem Kindergarten besprochen wurde ist doch alles gut. Ich hätte da auch was gesagt. Sicherlich wurde mit dem Kind auch nochmal gesprochen, dass man so was nicht macht. Und darauf würde ich es dann beruhen lassen.
Warum haben die Eltern ein Drama geschaffen? Weil nicht verhindert wird, dass ihr Kind sich an fremden Brotdosen bedient oder weil du ihr Kind (fälschlicherweise?) beschuldigst?
Ich hätte einfach die Erzieherinnen gebeten, mal ein Auge darauf zu haben. Die Eltern des anderen Kindes hätte ich sicher nicht kontaktiert.
Warum hast du die Eltern überhaupt informiert oder angesprochen? Es geht vielleicht um ein wenig Brot/Obst/Gemüse. Ich hätte es einfach hingenommen und gut wäre es.
Genauso. Und meinem Kind gesagt, es soll es einer Erzieherin sagen,. falls es nochmal passiert. Das können die Erz., die direkt bei den Kindern sind, besser regeln als 2 weit entfernte Muttis, die das gar nicht miterlebt haben.
P.S:: und nächstes Mal erst bis 10 zählen und dann ruhig(er) hier zu berichten. Aus deinem Ausgangstext kann ich den Vorgang nur erahnen, so konfus und lückenhaft hast du geschrieben.
Ich hätte mein Kind dazu animiert sich bei einer Erzieherin "Hilfe" zu holen, wenn sich ein Kind ungefragt und ungewollt an ihrer Brotdose bedient.
Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen die anderen Eltern anzurufen wegen 1x Essen klauen😅
Sehr verständlich geschrieben.... Wenn die Eltern auch so angesprochen wurden, kann ich mir kaum vorstellen, dass die so ein "Drama" gemacht haben.
Die dürften ja kaum verstanden haben, wo's gerade so brennt........
Hey,
wenn so etwas, insbesondere, wenn es im Kiga passiert immer erst einmal mit den Mitarbeitern im Kindergarten sprechen.
Denn es kann immer sein, dass die Geschichte anders passiert ist, als sie zu Hause erzählt wird...
Und damit meine ich nicht, dass die Kinder lügen, sie haben oft einfach einen andere Wahrnehmung...
Bestimmt können dir die Mitarbeitet helfen, das Ganz wieder aufzulösen...
lg Tanja