Hallo zusammen 😊
ich bräuchte mal ein paar Tipps und Ideen, welche Marken euren kräftigen Mädchen gut passen. Ich habe vor allem bei den Oberteilen Probleme, was passende zu finden, da sie ein ziemliches Bäuchlein hat (trotz gesunder Ernährung und wenig Süßigkeiten) 😉 Gefühlt ist alles für schmale Mädchen geschnitten.
Vielen lieben Dank
Mermaid77
Welche Kleidungsmarke bei kräftigem Mädchen?
Meiner Tochter passen Oberteile von Lidl ganz gut, die fallen meist recht groß aus.
Schön sind auch immer eher A-förmig geschnittene Shirts von Ernstings. Da haben wir einige - sowohl mit kurzem als auch langem Arm.
C&A und größtenteils auch H&M kann man meist vergessen. Wenn man dann zwei, drei Nummern größer nimmt, geht zwar die Weite, aber oft sind die Ärmel eng und viel zu lang.
Ansonsten ist es eher vom Schnitt als von der Marke abhängig, finde ich.
Von S.Oliver haben wir noch ein paar Teile fällt mir gerade ein.
VG Isa
Hallo Isa,
vielen Dank für die Tipps. Dann schaue ich bei Ernstings und Lidl mal 😊
VG Maja
Also bei den Oberteilen hab ich gute Erfahrungen mit der Kleidermarke von dm .
Oh stimmt, da hatten wir auch sehr schöne Shirts.
Aber das geht leider nur bis 104, richtig? Oder bekommt man irgendwo größere?
VG Isa
Hallo aktuell haben wir 98 aber die kleine Maus hat auch ein kleines Bäuchlein
Ich kann auch nur sagen, dass die Ärmel bei H&M bisher viel zu eng waren :/
Von next sind einige Oberteile ganz gut, unsere hat ein großes Bäuchlein und die Oberteile von next sind da nicht so eng anliegend. Mit den engen Ärmeln haben wir aber bei jeder Marke Probleme. Und wenn man dann eine Nummer größer nimmt, sind die Ärmel zu lang und immer noch zu eng 😅 habe das Gefühl, dass sie mit jeder Größe immer enger werden 😅
Mit Takko habe ich auch noch ganz gute Erfahrungen gemacht
Hallo,
dann schaue ich auch mal bei next nach Oberteilen. Bei meiner Tochter ist es eigentlich nur das Bäuchlein. Der Rest ist nicht sooo kräftig. Ich habe immer das Gefühl, dass Mädchen Sachen sehr schmal geschnitten sind. Und die Jungs Klamotten sehen immer sehr nach Jungs aus, also mit Dinos, Fahrzeugen usw.
VG
Wie alt ist deine Tochter?
Welche Größe?
Meine ist an den Schultern und Becken recht breit. Fast 4, 105 cm und 20kg. Aber kein Bauch. Mag es allerdings nicht wenn so eng sitzt.
Wir haben viele Sachen von ernstings Family, h und m sind alles gebrauchte Sachen, kann also nicht sagen wie das aktuell passt.
Ärmel müssen wir oft umkrempeln.
Haben auch öfters kik und vom nkd.
Oberteile trägt sie in 122/128.
Hosen ist von 110 bis 128 alles dabei.
Hallo,
meine Tochter ist knapp 4 Jahre, 1,01 m groß und wiegt 18 kg. Sie hat vor allem ein kräftiges Bäuchlein, was bei Oberteilen echt ein Problem ist. Nehme ich eine Nummer größer, wird es gefühlt nur länger, aber nicht breiter. Zur Zeit trägt sie Hr. 110.
Den Tipp von Ernstings habe ich schon bekommen. Schaue dann auch mal noch bei nkd und kik.
Vielen Dank 😊
LG
Noch nen Tipp.
Schau mal bei Jungs Sachen ob da Farbe / Motiv für deine Tochter was dabei wäre.
Finde das Jungssachen, vorallem. Oberteile generell weiter sind als Mädelssachen.
Meine Tochter ist zwar schmal, aber ich kann dir sagen, dass Klamotten von Kik viel zu weit für sie sind. Könnten deiner Tochter also gut passen.
Die Qualität ist übrigens besser als ich bei dem Preis erwartet hätte.