Hallo ihr Lieben,
wollte mal eure Meinung hören:
Seit der Geburt meiner Tochter wünscht sich mein Sohn rosa/pinke Klamotten (Shirt, Schlafanzug). Würdet ihr eurem Sohn diesen Wunsch erfüllen oder eher nicht? Und wenn nicht, warum?
Schönen Abend
Rosa Schlafanzug für Junge
Rosa für Jungs?
Würde mein Sohn unbedingt eine pinkige hose wollen, würde ich ihm diese kaufen. Ich würde ihn aber darauf aufmerksam machen, dass ihn eventuell jemand darauf ansprechen könnte. Denn sind wir ehrlich: es ist nicht die Regel. Auch wenn natürlich hier jetzt wieder alle so tun 🙄 als sei es absolut normal und sie ihre jungs immer mit Mädchenkleider rausschicken. Die Realität sieht meistens anders aus.
Ich sehe hier 0 jungs mit rosa hosen oder strümpfe. Ein rosa Shirt ist ja was anderes. Gibt es ja auch in der jungsbteilung.
Zieht ihr Mütter eigentlich auch Traktorenshirts an? 😅 ich finde absolut nicht verwerfliches daran , dass es jungs und Mädchen motive gibt.
Bin mal gespannt ob mein sohn Mal einen rovk anziehen will. 😀
Ich ziehe keine Traktorshirts an, habe aber durchaus Kleidungsstücke und Schuhe aus der Männerabteilung.
In meinem persönlichen Umfeld dürfen sich glücklicherweise tatsächlich auch Jungen die Fingernägel lackieren, ohne dafür schräg von der Seite angemacht zu werden.
Ich würde meinem sohn auch die Fingernägel lackieren. Kinder. Ja. Die experimentieren.
Aber hier wird ja gross von Gleichberechtigung gesprochen. Tatsache ist, dass erwachsene Männer keine lackierten nägel haben. Dann ist es auch normal, dass sicj Kinder das abgucken: papa lackiert keine nägel - mama schon. Und schon haben wir es. Dann reagieren viele kinder halt: „was der hat lackierte nägel? Ist doch für Mädchen „.
Diese Aussagen finde ich auch überhaupt nicht schlimm sondern völlig logisch.
Mein Großer hatte damals im Kindergarten am Anfang nur Mädchen als Freunde, da kam auch der Wunsch. Rosa oder Lila Tshirts fand ich ok. Er hatte auch einen rosa Schlafanzug.
Als er auch rosa Strumpfhosen wollte habe ich gestreikt 😁
Warum?
Mein Sohn hat fast alle Farben im Schrank. Unsere Lieblingsmatschhose ist zb wunderbar lila !:) hat er schon viele Komplimente für bekommen. Blau überwiegt insgesamt zwar deutlich , aber bunt und knallig kann er auch. Ich finde grad Kinder können doch die wildesten Kombis tragen und ich erfreu mich dran ;) mein Tragetuch für meinen nächsten Sohn ist übrigens altrosa -einfach weil ich Lust drauf hab. Ihn wirds wohl kaum stören ;). Und immer nur grau,blau etc ist mir echt zu langweilig.
Klar, ich würde ihn einen kaufen. Es wird der Tag kommen, da möchte dein Sohn höchstwahrscheinlich mal den Rock deiner Tochter tragen oder deine Schuhe mit Absatz. Kinder wollen sich ausprobieren und das heisst nicht ( falls es darum geht), dass er homosexuell wird.
Der Gedanke mit der Homosexulität kam mir dabei gar nicht in den Sinn - Eher die Sorge, dass er gehänselt werden würde wenn ich ihn mit „Mädchenkleidung“ losschicken würde
Unser Sohn hat im letzten Frühjahr eine Vorliebe für Kleider entwickelt. Pink mochte er auch schon vorher.
Pinke Kleidung war kein Problem. Ich kann mich nicht erinnern, dass er dafür mal aufgezogen wurde.
Bei Kleidern gab es einige Fragen ("Bist du ein Mädchen oder ein Junge?" Natürlich ist er ein Junge, da waren doch Anker auf dem Kleid, die sind sowas von für Jungen😂), auf dem Spielplatz haben einige ältere Kinder manchmal blöd kommentiert. Da haben ihn die älteren Kinder verteidigt.
In den Kiga wollte er nie mit Kleid. Ich glaube, weil er wusste, dass er dort auf sich alleine gestellt ist.
Wir hatten die gleichen Sorgen wie du. Wir haben ihn gelassen, aber dafür gesorgt, dass erst mal immer einer von uns Eltern dabei ist, wenn er nach draußen geht, später haben wir ihn dann auch mit den großen Geschwistern losziehen lassen - wissend, dass sie ihn beschützen.
Nr. 5 ist an manchen Tagen recht tough und schlagfertig, an anderen sehr sensibel.
Durch die Konfrontation mit Kindern in "geschütztem Rahmen" (weil Beschützer da waren) hat er selbst gemerkt, was er verkraftet und was nicht.
Er fragt immer noch gerne nach Kleidern, aber nicht, wenn er in den Kiga geht.
Pinke Kleidung war kein Problem, die trägt er auch im Kiga.
Hi,
ja klar. Ich habe zwei blonde Jungs, denen steht rosa verdammt gut. T-Shirts, Longsleeves in rosa gibt‘s ja für Jungs. Bei Schlafanzügen kann es natürlich sein, dass es die nicht in rosa Jungsversion gibt, da wird das Design halt ein bisschen verfänglicher sein, aber das ist ja wurscht.
vlg tina
Bei uns ist die Tochter 6 und der kleine 2,5. Er trägt zu die alten Schlafanzüge seiner Schwester auf. Auch die rosanen. Er hat lackierte Nagel wenn die Schwester welche hat und ist auch schonmal im Rock raus.. so what? Meine Große rosa-glitzer-kleider Prinzessin hat vor kurzem entscheiden das ihre Lieblingsfarbe nun gelb und blau sind und Kleider sind out. Auch das vollkommen in Ordnung.
Wie alt ist dein Sohn denn? Den Schlafanzug würde ich ihm auf jeden Fall holen.
Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und er wollte sich heute in den Schlafanzug seiner kleinen Schwester zwängen
Wie süß. ❤❤❤❤ Na, da könnte der Osterhase doch vielleicht einen in seiner Größe verstecken.. Nach Ostern gibt es bei Aldi Süd rosa Schlafanzüge mit der paw patrol drauf... muß ich für beide Kinder holen 🤣🤣
Also mit der Farbe rosa oder pink hätte ich absolut kein Problem. Nur leider ist es so, dass viele "Mädchen-Sachen" kitschig sind mit Rüschen und Raffungen oder der Schnitt sehr weiblich ist. Ich wäre da (noch) nicht so weit, einem Jungen das anzuziehen. Aber allein die Farbe wäre mir egal. Ich finde sogar, dass diese Farben mittlerweile in Männer-Schränken gängig sind (z.B. bei Hemden).
Ja, warum denn nicht?